Region: Köln

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Marc Metzger ist ein Redner, der tief in den Wurzeln des Kölner Karnevals verwurzelt ist. Er ist seid 35 Jahren dabei aber seine Witze sind leider auf dem Niveau von 1980 stehen geblieben: einem sexistischen und rassistischen, der seine Witte an seine Altersgruppe richtet sollte keine Bühne mehr geboten werden. Wer seine Rede mit dem Satz "Können Sie deutsch" an den DJ (Ausländischer Herkunft) startet sollte nie wieder auf öffentlichen Bühnen auftreten. Die Aussage zur Rechtfertigung seiner "Witze", "Das Dorf man doch wohl heute noch sagen!" ist ein die Rechtfertigung vieler Neo-Nazis. Nein seine Witze darf man heute nicht mehr sagen. Vor allem nicht auf die einer großen Bühne (z.B. Lachenden Kölnarena).

Begründung

Ich bin selber nicht betroffen. Ich bin ein hetero-weißer-cis-Mann im mittleren Alter. Ich werde von den Witzen von Marc Metzger nicht angegriffen, aber ich kann das nicht auf mir Sitzen lassen. Diesen rassistischen und sexistischen Witzen darf keine Bühne geboten werden. Rassismus darf den Kölschen Karneval nicht Unterwandern. Das Problem hatten wir schon 1934.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jasper Schlösser aus Köln
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Lernen Sie Rechtschreibung und Interpunktion. Oder fragen Sie jemanden, der es kann. Und dann feiern Sie Karneval.

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion