Region: Germany

1. Launched 31/03/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass der Deutsche Bundestag, die Europäische Union sowie die Vereinten Nationen geschlossen, schnell und entschieden gegen die Gewalt und das Morden der eigenen Zivilbevölkerung in Myanmar vorgeht. Wichtigster Punkt ist das Beenden der Gewalt. Die Verantwortlichen sollen zur Rechenschaft gezogen werden.

Nach der gewaltsamen Übernahme des Militärs in Myanmar, geht das Militär mit Gewalt gegen die protestierende Zivilbevölkerung vor. Dabei wird insbesondere auch das gezielte Töten von Demonstranten durch Schüsse in den Kopf oder Oberkörper angewendet. Dieses Vorgehen ist menschenverachtend und verstößt gegen die Menschenrechte.Die Welt darf dies nicht weiter geschehen lassen. Die zurzeit von Deutschland, der EU und den Vereinten Nationen eingeleiteten Maßnahmen sind nicht ausreichend.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international