Materialbewirtschaftung der Bundeswehr - Ausrüstung mit Handwaffen für die gesamte Dauer der Dienstzeit

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
56 Supporters 56 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge zur Steigerung der allgemeinen Wehrkraft und zur Verbesserung des allgemeinen Ausrüstungszustands unserer Streitkräfte jedem Angehörigen selbiger Dienstwaffen für die gesamte Dienstzeit übergeben (Pistole, Gewehr, Maschinenpistolen, je nach Dienstgrad und Verwendung).

Grund:Die persönliche Dienstbewaffnung der Angehörigen der Streitkräfte verbessert den Umgang der allgemeinen Bewaffnung (Handfeuerwaffen) jedes einzelnen Soldaten. Hierdurch wird der Umgang deutlich verbessert, die Mobilmachung jeder Streitkraft deutlich reduziert und der allgemeine Zustand der Bewaffnung ist deutlich erhöht, da jeder Soldat für die Wartung und Pflege der Bewaffnung zuständig wäre. Außerdem würde jeder Soldat im Umgang mit seiner Bewaffnung geübt und benötigte keine weitere Einweisung in ein neues Gewehr. Hierdurch würden deutlich mehr Leben, auch im bewaffneten Konflikt oder Krieg, gerettet werden. Die Dienstwaffen würden nach der Dienstzeit wieder zurück ins Depot verbracht werden.Zudem müssten nur noch die Waffen für Reservisten und Ersatzwaffen zentral gelagert werden.Eine Bewaffnung der Soldaten während ihrer Freizeit ist nicht Bestandteil dieser Petition und wird nicht gewünscht.

Thank you for your support
pro

contra