Region: Germany
Health

Medizinische Grundversorgung Sichern!

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), Bundesgesundheitsministerium (BMG).
75 Supporters 75 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched April 2020
  2. Time remaining >2 Months
  3. Submission

Die Produktion von hochwertigen Atemschutzmasken, weiterer Schutzbekleidung, lebensnotwendigen Medikamenten & medizinischen Geräten sowie Desinfektions- und Narkosemitteln sollte in einem erheblichen Umfang wieder in Deutschland stattfinden.

Die aktuelle Corona-Krise hat gezeigt, dass die Lieferketten aus China / Asien, wo ein Großteil der Schutzbekleidungen und Pharmazeutika für Deutschland hergestellt wird, sich im Falle einer Pandemie als zu unsicher und somit als viel zu riskant erweisen. [1] [2] [3] [4]

Quelle:

Bleiben Sie gesund ❤️

Thank you for your support, Matthias Kindt from Braunschweig

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Die Redaktion bittet die Aussagen im Text mit Quellen zu belegen bzw. zu untermauern.
    Betreffend:

"Die aktuelle Corona-Krise hat gezeigt, dass die Lieferketten aus dem nicht-demokratischen China, wo ein Großteil unserer Schutzbekleidungen und Pharmazeutika hergestellt wird, sich als zu unsicher und somit als viel zu riskant erweisen."
    "Die Konsequenzen sind unter anderem, dass innerhalb Deutschlands das medizinische Personal in Marktkonkurrenz zur restlichen Bevölkerung tritt und zudem auch noch Länder weltweit... further

Der Impfstoff Pneumovax 23 PZN 10311304 ist seit Mai 20 nicht verfügbar. Eine Verordnung meines Hausarztes am 2.10.2020 konnte bis heute nicht bedient werden. Gerade jetzt in Corona-Zeiten wäre eine solche Impfung für Risikopatienten sinnvoll. Diesen Impfstoff gibt es schon seit den 1980er-Jahren. Dieses Beispiel soll die ungenügende Gesundheitsvorsorge aufzeigen.

Why people sign

• on 09 Jul 2020

• Mirko Caspary Wuppertal

on 25 Apr 2020

ja und das sofort.

• Not public Pulheim

on 18 Apr 2020

Die Versorgung in Deutschland sollte unabhängig sein.

• Josef Reis Westerngrund

on 18 Apr 2020

Was hätte Frau Merkel wohl ohne medizinische Grundversorgung gemacht?

• Karin Deller Unterschleißheim

on 17 Apr 2020

Weil wir uns davor schützen müssen und nicht abhängig werden fürfen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/medizinische-grundversorgung-sichern/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET