Region: Germany
Education

Mehr Digitalisierung in Schulen.

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
66 Supporters 66 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern:

  • mehr Digitalisierung an Schulen, mehr Hilfen und mehr Dialog zwischen Schulen und der Stadt bzw. dem Land.
  • Mehr direkter Dialog nicht nur mit Schulen bzw. SchulleiterInnen, sondern auch mit SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern.
  • Ein neues Konzept und einheitliches Konzept zum Thema Digitalisierung an Schulen.

Es muss sich jetzt etwas ändern (2021)!

Reason

Wir sehen gerade, wie die Digitalisierung ganz praktisch nicht funktioniert! Wie kann es sein, dass im Jahr 2021 die Digitalisierung das Schulwesen kaum erreicht hat? Sowohl Stadtverwaltungen, LehrerInnen, SchulleiterInnen und SchülerInnen sind sichtlich überfordert.

Entweder ist das Internet schlecht, es gibt keine mobilen Endgeräte oder es ist kein Basiswissen vorhanden.

Wir alle haben zu Zeiten von COVID-19 gesehen, dass extrem große Lücken der Digitalisierung nicht erst neu aufgetreten sind, sondern ganz im Gegenteil neu verstärkt wurden.

Im Bereich der Digitalisierung an Schulen muss sich JETZT etwas ändern!

Es geht um die kommenden Generationen, um die Generation, die schon da sind, die Generationen, die später die Wirtschaft tragen wird. Doch wie soll Bildung und Wissen vermittelt werden, wenn wir nicht digital sind?

SchülerInnen können keine Medienkompetenz entwickeln und werden darin nicht geschult.

Lasst uns gemeinsam etwas ändern! Eine riesige Diskussion beginnen, den ersten Schritt wagen und vor allem gemeinsam etwas verändern!

“Ein kleiner Schritt kann so viel lostreten.“

Thank you for your support, Marie Sophie Neumann from Mönchengladbach
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now