Region: Germany
Welfare

Mehr Fachkräfte für Kitas

Petition is directed to
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
27 Supporters 27 in Germany
Collection finished
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Unser Problem als Fachkraft ist es, das in jeder Kita Personal Mangel herrscht. Es wird einfach nur ein "Personalschlüssel" ausgerechnet und festgelegt, aber dabei nicht bedacht was man alles im Alltag leisten muss. Genau so ist es wenn jemand in Urlaub, auf Fortbildung oder sogar krank ist, denn dann kommt es meistens zur Unterbesetztung.

Reason

Wir brauchen Arbeitserleichterung und Unterstützung vom Ministerium, weil wir einfach zu wenige Fachkräfte haben. Für mich ist es wichtig und ich glaube auch für die anderen Erzieher, das wir endlich mehr Personal haben, damit man in diesem Beruf auch entlastet wird!

Thank you for your support, Jennifer Moors from Mönchengladbach
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now