Region: Germany
Traffic & transportation

Mehr Führerscheinprüfungen für Deutschland! Wir brauchen mehr Prüfer! Der Führerschein ist WICHTIG!

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
215 Supporters 214 in Germany
Collection finished
  1. Launched 04/06/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir benötigen dringend mehr Fahrerlaubnisprüfungen/-prüfer für Deutschland! Hand aufs Herz, der Führerschein ist wichtig! Viele unserer Fahrschüler benötigen dringend ihre Fahrerlaubnis für ihre Ausbildung/ihren Job. Viele Existenzen, auch die der Fahrschulen, hängen an der Fahrerlaubnis/Prüfung. Leider hat der TÜV Rheinland zu wenig Prüfer und bekommt die Anforderungen an Prüfungsplätzen nicht bedient. Laut dem TÜV Rheinland herrscht ein Prüfermangel! Wir bitten die persönlichen Voraussetzungen, die man benötigt um Fahrerlaubnisprüfer zu werden, dringend zu überdenken und zu ändern! Warum sind Ingenieure besser geeignet als Fahrlehrer, Pädagogen oder Lehrer mit entsprechender Weiterbildung? Hier MUSS dringend etwas passieren! So kann es bitte nicht weitergehen!

Viele unserer Fahrschüler benötigen dringend ihre Fahrerlaubnis für ihre Ausbildung/ihren Job. Viele Existenzen/Jobs, auch die der Fahrschulen, hängen an den Fahrerlaubnisprüfungen. Auch der Druck der Fahrschüler (verständlicher Weise) auf die Fahrschulen sind teilweise unerträglich!

Thank you for your support, Fahrschule Schartmann from Würselen

More on the topic Traffic & transportation