Region: Wuppertal
Construction

Mehr (kostenlose) Parkplätze in der Wuppertaler Innenstadt (insb. am Wall)

Oberbürgermeister Andreas Mucke
28 Supporters 22 in Wuppertal
Collection finished
  1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Es wurden die Parkscheinpreise erhöht in den letzten Jahren und immer mehr Parkplätze in der Innenstadt begrenzt oder weggeschaffen. Nun wurde eine Maßnahme übertrieben, die dafür sorgte dass am letzten Samstag 15.2. alle Parkplätze in der Innenstädt überfüllt waren und wie viele andere, auch ICH, über eine Stunde rumgefahren sind um einen Parkplatz zu finden.

Der Fahrradweg am Wall ist in vieler Hinsichten überflüssig! Die Fahrbahn ist breit genug um diese bei vernünftigen StVo konformen Markierungen sowohl als zeitlich orientierte Parkmöglichkeit am Seitenstreifen links, als auch breite Fahrbahn für die Busse, als auch entgegengesetzten Fahrradschutzstreifen links in Fahrtrichtung, da die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 20km/h bestehen bleibt.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist laut StVo nur zu fahren bei besten Verkehr-, Sicht-, Wetter- und Strassenverhältnissen. So würden sich die entgegenfahrenden Fahrradfahrer als auch Kfz- Führer stehts einigen können, trotz parkenden Fahrzeugen am Seitenstreifen.

Um den Umweltaspekt hier zu betonen, ist es nicht sinnvoll durch die vorgenommene Baumaßnahme dafür zu sorgen, dass ein Kraftfahrzeug eine Stunde in Bewegung sein muss um einen freien Parkplatz zu finden.

Für Markierungsentwürfe bin ich bereit, diese zu unterstützen und zu helfen.

Sich darüber aufzuregen dass über unsere Köpfe hinweg Veränderungen zum Nachteil der Mehrheit gemacht werden,,bringt uns nichts. Eine Stimme wird nicht gehört, aber viele Stimmen hingegen schon!

Thank you for your support, Hossein Ali from Wuppertal

Innerstädtische Parkplätze sollten nur für die Anwohner, den Außendienst (z.B. Handwerker, Lieferanten, Kundendienst ...) und mobilitätsbeschränkte Menschen freigegeben werden.

More on the topic Construction

openPetition international