Region: Augsburg

Mehr Leben auf dem Platz am Roten Tor!

Oberbürgermeisterin Eva Weber
370 Unterstützende 259 in Augsburg

370 Unterstützende 259 in Augsburg

1. Gestartet 2021
  3. Eingereicht am 09.11.2021

Wir möchten mehr Leben auf dem Platz am Roten Tor! Dieser schöne, neugestaltete Platz ist einfach nur eine leere Fläche und das finden wir schade. Es geht wohlgemerkt nicht darum, mehr Außenfläche für das Murdock’s zu schaffen, sondern darum, Menschen zusammen zu bringen und einen wunderschönen Platz nutzbar zu machen!

Probehalber haben wir das vor einigen Wochen schon versucht und ca. ein Viertel des Platzes mit optisch ansprechenden Tischen und Bänken versehen. Wir haben einen Hinweis angebracht, dass sich alle eingeladen fühlen sollen, die Tische zu benutzen und dass dort nicht von der Gaststätte aus bedient wird. Aus meiner Sicht wurde das sehr gut angenommen, von verschiedensten Gruppen: Stadtführungen, Schüler, Anwohner, Menschen, die den Platz für ihre Mittagspause nutzten, Künstler, die das Rote Tor oder die Wassertürme zeichneten, usw.

Leider mussten wir nach kurzer Zeit den Platz wieder räumen, da eine entsprechende Aufforderung von der Stadt Augsburg einging.

Daher fordern wir von der Stadt Augsburg die Erlaubnis, auf einem Teil des Platzes Tische und Bänke aufzustellen.

Bitte unterstützen Sie unsere Forderung an die Stadt Augsburg mit Ihrer Unterschrift!

Ihr James Murdock

Augsburg mit seinen wunderschönen Plätzen gehört uns allen und wir möchten das Gemeinschaftsgefühl stärken. Ein toter, leerer Platz nutzt niemandem. Wenn man einen Teil dieses Platzes aber mit Tischen und Bänken versieht, fühlen sich alle möglichen Menschen eingeladen, diesen Ort zu nutzen, statt einfach nur vorbeizugehen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team