16 Signatures
Petitioner did not submit the petition.
Petition is addressed to: Stadtverordnetenversammlung Hattingen
In Hattingen gibt es viele baumarme, asphaltierte, im Sommer aufgeheizte landwirtschaftliche Wirtschaftswege die zwischen Feldern mit grünen Randstreifen verlaufen. Als Beispiel nenne ich den Weg "Auf Drenhausen", der zwischen Hattingen-Blankenstein und Hattingen-Holthausen verläuft und der auch als Erholungsweg von Spaziergängern, Wanderern, Joggern , Hundehaltern, Radfahrern und Reitern genutzt wird. Hier würde ich gerne Obstbäume am Wegesrand gepflanzen sehen, wie sie in Süddeutschland häufiger zu sehen sind. Dafür bitte um Unterstützung durch die Stadt, andere Behörden und Ehrenamtliche - und natürlich um Ihre Mithilfe.
Reason
Statt negativ empfundene Sichtweisen (Beschränkungen, Einsparungen,Verbote ...)möchte ich etwas als positiv Empfundenes für unser Klima in meiner Umgebung erreichen: Bäume speichern CO2, geben Schatten, ernähren Insekten und speichern Grundwasser. Sie erfreuen das Auge, liefern Früchte, reizen Kinder zu Aktivitäten und können Baumaterial bzw. Wärme spenden. Deshalb wünsche ich mehr Bäume in unserer nächsten Umgebung.
Petition details
Petition started:
05/01/2024
Collection ends:
07/31/2024
Region:
Hattingen
Topic:
Agriculture
News
-
Petition wurde nicht eingereicht
on 01 Aug 2025Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team