Bild zur Petition mit dem Thema: Mehr Polizeipräsenz in Heiligensee Mehr Polizeipräsenz in Heiligensee
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Innensenator Frank Henkel
  • Region: Berlin Heiligensee
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
  • Gescheitert
  • 38 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Mehr Polizeipräsenz in Heiligensee

Sehr geehrter Herr Henkel,

aufgrund einer erschreckenden Häufigkeit von Einbrüchen in Heiligensee und der damit verbundenen Dreistigkeit der Täter fordern die Unterzeichner der Petition, dass die von uns geleisteten Steuergelder entsprechend den originären Pflichten des Staates, seine Bürger zu schützen, eingesetzt werden. Konkret fordern die Unterzeichner dieser Petition:

Aufstockung der Polizei in Berlin Vermehrte, regelmäßige und sichtbare Polizeipräsens in den Straßen von Heiligensee Aufklärung der Bevölkerung

Anliegen unserer Petition ist die Verhinderung von Einbrüchen in Heiligensee. Sie soll helfen, aufgrund einer besseren Kommunikation und Polizeipräsenz den Einbrechern ihr Vorhaben zu erschweren. Derzeit ist Heiligensee ein beliebter Ort für Autodiebstählen und Wohnungseinbrüche. Die Bevölkerung ist derzeit gezwungen Ohnmächtig dieses hinzunehmen. Damit soll nun Schluss sein.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 23.11.2012 (aktiv bis 22.02.2013)

Neuigkeiten

Liebe Mitunterstützerinnen, liebe Mitunterstützer, Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Die Unterschriftenliste wurde am 17 April beim Innensenator persönlich abgegeben. In der Juni Ausgabe der Dorfzeitung wird ein Artikel erscheinen, den ich Ihnen ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Die Bewohner müssen schon ihr Eigentum selber besser sichern. Mann kann ja nicht in jede Wohnung einen Beamten setzen.

CONTRA: Schon mal was von einer Alarmanlage,Schliessanlage gehört.Oder mal darüber nachgedacht sich ein Hund anzuschaffen.Oder soll vor jedem Haus ein Polizist sitzen?

Petitionsverlauf