Region: Germany

1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 30 Aug 2021

Wir benötigen mehr Tv Und Medienpräsenz des Frauenfußballs, insbesondere der Flyeralarm Bundesliga!

Hier Ist die Forderung, dass die öffentlich rechtlichen Sender Und Medien diesem Sport mehr Sendezeit einräumen.

Es braucht hier mindestens eine Quotenregelung.

Der Frauenfußball in Deutschland wird immer noch als eine Randsportart betrachtet und so eingeordnet. Die öffentlich rechtlichen Medien kommen ihrem Medien-Auftrag in keinster Weise nach. Das stellt eine Diskriminierung dieses Sportes dar, sowie deren Mädchen und Frauen, die diesen Sport betreiben.

Die Flyer Alarm Bundesliga ist fast nur im PAY TV zu sehen und dann nur 1-2 ausgewählte Spiele/Spieltag. Der "normale" Nutzer ist hierdurch ausgeschlossen und damit eine Mehrheit der Bürger und Interessierten, die diese Spiele nicht verfolgen dürfen. Dadurch wird dieser Frauenfußball in eine Ecke gestellt, die dieser nicht verdient. Das muss sich umgehend ändern.

Der DFB ist ebenfalls nur halbherzig dabei, den Frauenfußball mehr in Öffentlichkeit zu tragen. Der Frauenfußball braucht dringend mehr Zuschauer, mehr öffentliche Wahrnehmung und damit verbunden die Gewinnung von mehr Sponsoren/Geld.

Außerdem wäre hierdurch auch gewährleistet, dass die deutsche Bundesliga an Attraktivität dazu gewinnt und weniger sehr gute Spielerinnen ins Ausland abwandern müssen und zugleich viel mehr hochkarätige Spielerinnen den Weg aus dem Ausland nach Deutschland finden werden.

Deshalb ist es unabdingbar, dass der Anteil an Sendezeit/Beiträge/Ergebnisdienste des Frauenfußballes außerhalb einer WM oder EM deutlich erhöht wird.

Das Petitionsbild zeigt bildhaft den Bekanntheitsgrad unserer Spielerinnen der Bundesliga und Nationalmannschaft "NIEMAND KENNT UNSER GESICHT ODER NAMEN"! Das ist traurig und beschämend.

(5) Frauenfußball National und International | Facebook

gemeinsam sind wir stärker

Frauen / Mädchen-Abteilung beim VfB Stuttgart - Online-Petition (openpetition.de)

Thank you for your support, Gahr Claus from Unterreichenbach

Ich stimme dem Vorredner zu. Anstatt hier mehr Frauenfussball im Fernsehen zu fordern, würde dem Fussbal im Allgemeinen endlich mal mehr Bescheidenheit und mehr Demut gut zu Gesichte stehen und keine Forderungen. Speziell in diesen Zeiten, wo Leute wie Rummenige und Co. den ganzen Sport in Verruf bringen. Es gibt Sportarten im übrigen in der Glotze, die überhaupt nicht mehr stattfinden. Wie z.B. Ringen, Tischtennis usw. Sollen all diese Sportler jetzt auch das lamentieren anfangen wie die Frauenfussballer ????

More on the topic Sports