region: Berlin
Welfare

Mehr und vor allem Wohnbereichsnahe Abholmöglichkeiten für Briefsendungen bei Abwesenheit

Deutsche Post
37 Supporters
37% achieved 100 for collection target
  1. Launched 07/10/2019
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir fordern, dass auch Briefsendungen in Postshops, Paketshops in Wohnnugsnähe von den Zusteller_innen abgegeben und von den Kunden abgeholt werden können.

Als Anwohner Friedenaus und Schöneberg Süd, muss man seit Jahr und Tag bis nach Steglitz fahren, um seine Briefsendungen, bei bei erfolgloser Zustellung, in Empfang nehmen zu können. Nicht einmal das alte Postamt am Renè-Sintinis-Pl. war in der Lage, Briefe der Friedenauer_innen zu Lagern und auszugeben.

Die Postfiliale in der Schlossstr., 2x Umgezogen und immer mehr verkleinert, ist hoffnungslos überfordert. Anstehen bis auf die Straße, " bei Wind und Wetter". Wartezeiten von 45-60 Min. keine Seltenheit, sondern eher die Regel.

Das ist, zu dem Weg, z. B. vom Insbrucker Pl., mind. 30 Min. Fußweg oder 5 Stationen mit dem Bus, eine absolute Zumutung für die Kunden und Anwohner von Friedenau.

Thank you for your support, Gerhard Wunsch from Berlin

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 22 Oct 2019

Webervogel

• on 11 Oct 2019

die Schließung vieler Filialen hat zu unzumutbaren langen Wegen geführt; insbesondere für ältere Menschen eine nicht akzeptable Belastung

• Mirko Caspary Wuppertal

on 10 Oct 2019

ja und das sofort.

• on 10 Oct 2019

Der Zeitaufwand für die Abholung ist absurd hoch, zumal unsere nächste Postdienststelle kürzlich geschlossen wurde.

• on 10 Oct 2019

Die Filiale in der Schlossstr. Ist zu überfüllt. Wenn ich mir vorstelle dass eine Schwangere oder Mutter mit Kind dort was erledigen soll dreht sich mein Magen.. es ist eine Zumutung für alle. Danke

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/mehr-und-vor-allem-wohnbereichsnahe-abholmoeglichkeiten-fuer-briefsendungen-bei-abwesenheit/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET