Region: Bavaria
Culture

9 days left

Mehr Vielfalt für alle: Rischart, bringt den veganen Kokos-Mango-Krapfen zurück

Petition is addressed to
Rischart

23 signatures

18 from 24,000 for quorum in Bavaria Bavaria

23 signatures

18 from 24,000 for quorum in Bavaria Bavaria
  1. Launched 23/01/2025
  2. Time remaining 9 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

Petition is addressed to: Rischart

Bring den veganen Kokos-Mango-Krapfen zurück!

Liebe Rischart-Bäckerei,

wir wenden uns an euch, weil wir euer veganes Sortiment schätzen – aber aktuell enttäuscht sind, dass der beliebte vegane Kokos-Mango-Krapfen aus dem Angebot verschwunden ist. Dieser Krapfen war nicht nur eine köstliche Alternative zu den klassischen Sorten, sondern auch ein Highlight für alle, die auf tierische Produkte verzichten.

Das aktuelle vegane Angebot ist leider sehr begrenzt und beschränkt sich nur auf einen Krapfen mit Hagebutten-Marmelade. Das wird weder der Vielfalt eures Sortiments noch den Wünschen eurer veganen Kundschaft gerecht.

Wir fordern euch auf:

  1. Bringt den veganen Kokos-Mango-Krapfen zurück!
  2. Erweitert das vegane Angebot, um mehr Abwechslung und Genuss zu bieten.

Zeigt, dass ihr als traditionsreiche Bäckerei auch modernen Ernährungsbedürfnissen gerecht werdet. Gemeinsam können wir ein vielfältiges und genussvolles Angebot für alle schaffen!
Unterschreibt diese Petition und helft uns, Rischart zu zeigen, wie groß die Nachfrage nach leckeren, veganen Krapfen ist!

Reason

Vegane Ernährung ist längst kein Nischenthema mehr – immer mehr Menschen entscheiden sich aus gesundheitlichen, ethischen oder ökologischen Gründen dafür, auf tierische Produkte zu verzichten. Bäckereien wie Rischart haben die Möglichkeit, diesen Wandel mitzugestalten und ein Zeichen für Vielfalt und Nachhaltigkeit zu setzen. Ein breiteres veganes Angebot zeigt nicht nur, dass alle willkommen sind, sondern fördert auch Innovation und Kreativität im Sortiment. Der Kokos-Mango-Krapfen war ein Beweis dafür, wie köstlich und abwechslungsreich vegane Backwaren sein können – und genau solche Optionen wünschen wir uns zurück!

Jetziges veganes Krapfen Angebot:
https://www.rischart.de/produkte/krapfen/

Thank you for your support, Jonas Iljic , , München
Question to the initiator

Share petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 01/23/2025
Petition ends: 02/22/2025
Region: Bavaria
Topic: Culture

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

Da vegane Sahne oft sogar cremiger schmeckt als Kuhmilchsahne, ist der Mango-Kokos-Krapfen bestimmt auch bei anderen Ernährungsformen interessant.

Solche besonderen Produkte ziehen mehr Kunden an.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now