Bild zur Petition mit dem Thema: Mehrgenerationshaus in Bergheim-Oberaußem Mehrgenerationshaus in Bergheim-Oberaußem
  • Von: Küsters, Eva mehr
  • An: Bürgermeisterin Maria Pfordt
  • Region: Bergheim mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 82 Unterstützende
    21 in Bergheim
    Sammlung abgeschlossen

Mehrgenerationshaus in Bergheim-Oberaußem

Ich bitte um den Erhalt des Mehrgenerazionshauses als eine gemeinsame Anlaufstelle für Jung und Alt

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Maria Pfordt, für mich als neu zugezogene Person, die sich nun gerade erst einfindet, in alle Möglichkeiten, die mir Bergheim bietet, ist mir das Mehrgenerationshaus als Anlaufstelle ein schöner und liebgewonnener Treffpunkt. Nicht nur die Jugend ist es wert einen Ort zu haben für nette Treffen, um Sport, Spiel und Spaß nicht auf der Straße leben zu müssen, sondern auch die älteren sind es wert einen Treffpunkt zu haben. Leider kann ich noch nicht alle Möglichkeiten nutzen, die dort für die ältere Generation angeboten werden, aber gerade weil dort viele Möglichkeiten sind, um sich auszutauschen, mit Jung und Alt, sollte dieses Haus nicht nach nur so kurzer Zeit geschlossen werden.

Als eine Möglichkeit die zu leistenden 10.000 Euro dem Land nach zu weisen, stelle ich mir vor, keine neuen Parkscheinautomaten zu kaufen, sondern diese Gelder einzusparen für eben solche wichtigen zwischenmenschlichen Dinge wie das Mehrgenerationshaus weiterhin zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen Eva Küsters

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bergheim, 07.09.2015 (aktiv bis 06.11.2015)

Neuigkeiten

Hallo lieber Unterstützer, leider scheint es nicht mehr abwendbar, zumindest habe ich bis dato keine andere Information dazu. Wir müssen abwarten und hoffen das doch nicht der 31.12.2015 das Ende dieser Einrichtung sein wird. Lieben Gruß, Eva Küsters

>>> Zu den Neuigkeiten