Ich bitte um den Erhalt des Mehrgenerazionshauses als eine gemeinsame Anlaufstelle für Jung und Alt

Begründung

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Maria Pfordt, für mich als neu zugezogene Person, die sich nun gerade erst einfindet, in alle Möglichkeiten, die mir Bergheim bietet, ist mir das Mehrgenerationshaus als Anlaufstelle ein schöner und liebgewonnener Treffpunkt. Nicht nur die Jugend ist es wert einen Ort zu haben für nette Treffen, um Sport, Spiel und Spaß nicht auf der Straße leben zu müssen, sondern auch die älteren sind es wert einen Treffpunkt zu haben. Leider kann ich noch nicht alle Möglichkeiten nutzen, die dort für die ältere Generation angeboten werden, aber gerade weil dort viele Möglichkeiten sind, um sich auszutauschen, mit Jung und Alt, sollte dieses Haus nicht nach nur so kurzer Zeit geschlossen werden.

Als eine Möglichkeit die zu leistenden 10.000 Euro dem Land nach zu weisen, stelle ich mir vor, keine neuen Parkscheinautomaten zu kaufen, sondern diese Gelder einzusparen für eben solche wichtigen zwischenmenschlichen Dinge wie das Mehrgenerationshaus weiterhin zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen Eva Küsters

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Küsters, Eva aus Bergheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo lieber Unterstützer,
    leider scheint es nicht mehr abwendbar, zumindest habe ich bis dato keine andere Information dazu.

    Wir müssen abwarten und hoffen das doch nicht der 31.12.2015 das Ende dieser Einrichtung sein wird.

    Lieben Gruß,
    Eva Küsters

  • Hallo liebe Unterstützer,

    ich habe nun die Unterschriftenlisten an Frau Pfordt via E-Mail weiter geleitet und hoffe auf eine kurze Rückmeldung durch sie.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eva Küsters

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.