Gesundheit

Mein Arzt soll dafür belohnt werden, wenn ich gesund und glücklich bleibe!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gesundheitsministerium
201 Unterstützende 201 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

201 Unterstützende 201 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

„Endlich wird mein Arzt belohnt, wenn er mir durch ein kostenloses Gesundheits-Freizeit- und Wochenend-Angebot hilft, dass ich durch Immun-Abwehr-Stärkung nie Krebs, Herzinfarkt usw. bekomme...“ Von meiner Arztpraxis und/oder Nicht-Ärztlichen Hausarzt-Ersatz-Praxis bzw. deren Gesundheits-Team bekomme ich also Physiotherapie, Ernährungsberatung, HP-Beratung, Gesundheitssport und alles andere gesundheitsförderliche kostenlos angeboten, alles aus einer Hand!

Begründung

Es werden Statistiken über Wohlfühlen, Gesundheit und Langlebigkeit von uns allen erfasst. Die Belohnung des Arztes bzw. der Nicht-ärztlichen Hausarzt-Ersatz-Praxen richtet sich nach diesen Statistiken. Wer geht dann noch in eine Praxis, die im öffentlichen Ranking weiter unten steht?

Weder Impf- noch Beratungs-Plicht. Also vollständige Öffnung des Gesundheitswesens für alle Ansätze bei gleichzeitiger öffentlich einsehbarer Messung der Gesundheitsförderungs-Wirkung und Krankheitsverhinderungs-Wirkung jeder Praxis.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Anfangs gilt das nur für den Hausarzt. Alle anderen werden anfangs noch normal honoriert. Die Verdienstzuschüsse des Hausarztes werden durch entstehende Kosten bei Fachärzten nur dann reduziert werden, wenn diese über den Kosten-Erwartungs-Kurven seiner Kunden liegen sollten. Später könnten dann z.B. die erfolgreichsten Haus-Arzt-(Ersatz-)Teams Partnerschaften mit Fachärzten eingehen, die dann auch am meisten Verdienstzuschüsse erhalten, wenn auch sie möglichst viel Gesundheits-Förderungs-Wirkung entfalten.

Was macht dann der Onkologe,der Diabetes -Chirurg,der Ihr Bein amputieren muss,der Rheumatologe,der Aids-Arzt,der Pathologe,der Labormediziner? Belohnung nur noch für den "Dr.Feel-Good?Egal,ob er fachlich qualifiziert seinen Job macht oder nicht?

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern