Region: Germany
Health

Mein Arzt soll dafür belohnt werden, wenn ich gesund und glücklich bleibe!

Barbara Mesli
Gesundheitsministerium
201 Supporters 201 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 12/02/2021
  2. Time remaining >2 Months
  3. Submission

„Endlich wird mein Arzt belohnt, wenn er mir durch ein kostenloses Gesundheits-Freizeit- und Wochenend-Angebot hilft, dass ich durch Immun-Abwehr-Stärkung nie Krebs, Herzinfarkt usw. bekomme...“ Von meiner Arztpraxis und/oder Nicht-Ärztlichen Hausarzt-Ersatz-Praxis bzw. deren Gesundheits-Team bekomme ich also Physiotherapie, Ernährungsberatung, HP-Beratung, Gesundheitssport und alles andere gesundheitsförderliche kostenlos angeboten, alles aus einer Hand!

Es werden Statistiken über Wohlfühlen, Gesundheit und Langlebigkeit von uns allen erfasst. Die Belohnung des Arztes bzw. der Nicht-ärztlichen Hausarzt-Ersatz-Praxen richtet sich nach diesen Statistiken. Wer geht dann noch in eine Praxis, die im öffentlichen Ranking weiter unten steht?

Weder Impf- noch Beratungs-Plicht. Also vollständige Öffnung des Gesundheitswesens für alle Ansätze bei gleichzeitiger öffentlich einsehbarer Messung der Gesundheitsförderungs-Wirkung und Krankheitsverhinderungs-Wirkung jeder Praxis.

Thank you for your support, Barbara Mesli from Kastl

News

Anfangs gilt das nur für den Hausarzt. Alle anderen werden anfangs noch normal honoriert. Die Verdienstzuschüsse des Hausarztes werden durch entstehende Kosten bei Fachärzten nur dann reduziert werden, wenn diese über den Kosten-Erwartungs-Kurven seiner Kunden liegen sollten. Später könnten dann z.B. die erfolgreichsten Haus-Arzt-(Ersatz-)Teams Partnerschaften mit Fachärzten eingehen, die dann auch am meisten Verdienstzuschüsse erhalten, wenn auch sie möglichst viel Gesundheits-Förderungs-Wirkung entfalten.

Was macht dann der Onkologe,der Diabetes -Chirurg,der Ihr Bein amputieren muss,der Rheumatologe,der Aids-Arzt,der Pathologe,der Labormediziner? Belohnung nur noch für den "Dr.Feel-Good?Egal,ob er fachlich qualifiziert seinen Job macht oder nicht?

Why people sign

• Petra Weich Römerberg

7 days ago

Dann würden sich Ärzte wieder mehr dem Patienten widmen und so dafür sorgen das man auch wirklich gesund bleibt.

• Johanna Hoyer Bobenheim am Berg

7 days ago

Das ist der wahre Ansatz!

• Not public Gießen

8 days ago

mind health is the same impotent

• 8 days ago

Für mich ist aus der Ärzteschaft eine Ärzte-Maffia geworden. Diese Petition ermöglicht eine langsame positive Entwicklung der Ärzteschaft zugunsten des Patienten.

• 8 days ago

Das Gesundheitssystem wird von Lobbyisten gesteuert, das muss anders werden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/mein-arzt-soll-dafuer-belohnt-werden-wenn-ich-gesund-und-gluecklich-bleibe/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET