Region: Raunheim

2. Time remaining >10 Months
  3. Submission

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

Ihr erlebt es auch täglich, wenn man ab dem späten Nachmittag nach Hause kommt, lässt sich in unserer Ringstraßensiedlung kaum noch ein Parkplatz finden. Gerade für Frauen ist es nicht zumutbar, lange Strecken im Dunklen durch die Anlagen laufen zu müssen.

Genauso schlimm ist es, mit schweren Einkaufstüten bepackt, völlig erschöpft an der Wohnung anzukommen!

Wir haben uns zusammengeschlossen, um miteinander füreinander die Probleme in der Ringstraßensiedlung anzugehen.

Seit Jahren wirkt die Stadt sowohl auf Verwaltungsebene als auch auf politischer Ebene darauf hin, dass bei uns mehr Parkplätze entstehen können. Das Bauamt der Stadtverwaltung entwarf zwar einen Plan, der rund 100 zusätzliche Parkplätze ermöglicht hätte, jedoch verweigert die GWH bislang die Bereitstellung der in ihrem Besitz befindlichen Flächen zur Herstellung von bedarfsgerechtem Parkraum.

Die Stadt wird kurzfristig dafür sorgen, dass zumindest keine LKW und Kleinlaster mehr auf den engen Parkplätzen parken dürfen. Das ist ein erster wichtiger Schritt. Diesen Schwung bei der Verbesserung der Parksituation wollen wir nutzen und auch die GWH dazu bewegen, sich endlich ihrer Verantwortung für eine ausreichende Zahl an Parkplätzen zu stellen!

Jetzt liegt es an uns!

Neben der Parkplatzproblematik wollen wir zukünftig weitere Themen, wie die regelmäßigen Mieterhöhungen und die Müllthematik angehen. Wir müssen gegenüber der GWH und der SOKA-Bau Druck machen, uns für die Siedlung einsetzen und unseren Unmut zum Ausdruck bringen.

Wir starten mit einer Unterschriftenaktion, mit der wir der GWH und SOKA-Bau zeigen möchten, wie viele von uns betroffen sind und sich gegen die Parkplatznot einsetzen wollen. Wir brauchen hier Eure Unterstützung und möchten gemeinsam etwas bewegen.

Seit der Gründung der Ringstraßensiedlung wurden Parkräume größtenteils nur von Seiten der Stadt Raunheim erbracht. Es müssen Flächen zur Herstellung von bedarfsgerechtem Parkraum von Seiten der GWH und SOKA-Bau her. Stimmen Sie zu, dass die GWH und SokaBau aufgefordert werden ausreichend Parkplätzen ihren Mietern zur Verfügung stellen muss?

Dann unterstützen Sie unsere Initiative mit Ihrer Unterschrift und willigen Sie ein weitere Informationen über künftige Initiativen per E-Mail zu erhalten.

Thank you for your support, Georgios Tsobanakis from Raunheim

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Raunheim

17 hours ago

Die GWH muss langsam mal handeln. Es kann nicht sein, dass auch die Umgebung von diesem Parkdruck betroffen ist.

• 2 days ago

Weil ich in der Gegend wohne

• Freiburg

2 days ago

Lufthansa Crew Standby Zimmer

• Reema Ahmad Raunheim

2 days ago

This petition is important to me because I am affected by this directly. It is unethical and unjustified to remain silent about this issue. The people who are ignoring this need to be charged and people who have lost alot of money need to be given it back.

• 3 days ago

Ich bin Pro Petition, da die Situation echt zunehmend sich verschlimmert.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/mieterinitiative-raunheim/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET