Region: Thüringen

1. Launched 20/01/2020
  2. Collection yet 3 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Thüringer Landtages. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Thüringer Landtages:

Sign

Welches Ziel hat die Petition? Einhaltung des Abstandes der Windgeneratoren von Wohnhäusern von mind. 1km

Welche Entscheidung wird beanstandet? Ministerkonferenz der Umweltminister in Hamburg am 15. November 2019 - Entscheidung gegen einen Mindestabstand

Welche Behörde hat diese Entscheidung getroffen? Umweltministerin Anja Siegesmund Wie wird die Petition begründet? Die Entscheidung der Umweltministerin Anja Siegesmund gegen einen Mindestabstand widerspricht nach Meinung des Petenden dem Mehrheitswillen der bevölkerung im ländlichen Raum, die davon betroffen wären. Richtet sich die Petition auf die änderung eines Gesetzes? Wie und warum soll das Gesetz geändert werden? nein

Welche Rechtsbehelfe wurden in dieser Sache bereits eingereicht? keine

Thank you for your support, eingereicht von: Michael Blank