• Von: Harry Schütze mehr
    1% erreicht von
    32.000  für Quorum  (?)

Mindeststrafen ohne Bewährung für Sexualdelikte jeglicher Art

Sexualstraftaten müssen in Deutschland wesentlich härter bestraft werden als dies bei uns in Deutschland der Fall ist. Meist kommen die Täter mit Bewährungsstrafen davon während die Opfer ein Leben lang seelisch und psychisch unter den Folgen zu leiden haben.

Deswegen dürfen Sexualstraftaten nicht mehr nur mit Bewährungsstrafen von wenigen Monaten bestraft werden sondern müssen eine abschreckende Wirkung darstellen.

Deshalb darf es für Sexualstraftaten keine Bewährung mehr geben und muss eine Mindeststrafe von nicht weniger als 1 Jahr für sexuelle Nötigung und nicht weniger als 3 Jahre für alle anderen Sexualstraftaten her.

Ich fordere eine Mindeststrafe für Sexualstraftaten wie Vergewaltigung, sexuellen Missbrauch, sexueller Nötigung usw. von mindestens 3 Jahren ohne Bewährung.
Sexualstraftaten nehmen in Deutschland drastisch zu, die Opfer haben ein Leben lang seelisch und psychisch mit den Folgen zu kämpfen und können kaum mehr ein halbwegs normales Leben leben. Viele dieser Straftaten bleiben ungesühnt weil sich Opfer oft nicht trauen diese Tat zur Anzeige zu bringen. Ein Grund hierfür dürfte auch darin liegen das die Strafen für solche Taten in Deutschland viel zu lasch verhängt werden. Oft kommen die Täter mit wenigen Monaten auf Bewährung davon anstatt einer spürbaren Bestrafung wie die jüngst in Deutschland verhängten Strafen zeigen.

Die Täter bekamen Bewährungsstrafen und verließen die Gerichtssäle grinsend in Siegerpose. Dies ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht für die Opfer selbst sondern auch für die Deutsche Rechtsprechung.
Damit muss endlich Schluss sein und in Deutschland wieder angemessene Strafen für solche Straftaten verhängt werden die nicht mehr mit Bewährung enden dürfen.
Wer sich einer solch widerwärtigen Straftat schuldig macht muss wissen, dass dies für ihn in jedem Fall mit einer Haftstrafe ohne Aussicht auf Bewährung verfolgt wird. .

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Augsburg, 27.11.2016 (aktiv bis 26.05.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Nicht dass jemand LeFloid --oder gar "Harry" als wegweisend empfinden wollte, doch DER (und solcher) Fall ist AUTHENTISCH, "Harry".

CONTRA: Ihre Forderungen sind völlig übertrieben. Ich hasse solche Pauschalverurteiliungen wie man sie massenhaft in Ihrem Petitionstext findet. Überlassen wir die Findung der Strafe den Gerichten, die hier in der Regel sicher gute Arbeit leisten. Ganz sicher ...

CONTRA: "Harry" (was immer obskur unbenannte Schulze-StrategIN das sei) möchte hier offenbar 12 Bahnhöfe zur Jahreswende in EINEN Topf mit irgendwelcher absurd konfusen Idee zusammenwursteln, auf dass sich die Ultima-IRRATIO ihrer IdeologInnen-Überlegung gegen ...

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Mir ist sie sehr wichtig, da ich selber betroffen bin. Ich wurde vergewaltigt, seelisch und psychisch missbraucht und habe deshalb eine Anzeige erstattet. Als es zum Landesgericht kam, wurden keine Zeugen angehört ich brauchte auch nicht aussagen da ...

Das muss ich doch nicht erklären. selbstverständlichkeit!

Weil die Strafe für derartige Taten viel zu gering ausfällt und die Opfer ein lebenslang darunter zu leiden haben. Höhere Strafen würden mehr abschrecken.

Weil diese Sch... scheinbar ja noch geschützt werden von unserem Justitzsystem. Es darf auch keine Psychatrischen Einweisungen mehr geben oder Freigänge. Die gehören weg für immer, denn die bekommen ihren Trieb net weg. Schützt endlich unsere Kinder

Der körperliche und psychische Schaden der Betroffenen steht in keinem Zusammenhang zu den meist zu milden Strafen.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Hamburg vor 7 Std.
  • Aydin Ali Nürnberg vor 9 Std.
  • Irmgard Sperk München vor 10 Std.
  • Karina Friedrich München vor 21 Std.
  • Helmut Herzog weißenohe vor 22 Std.
  • Nicht öffentlich Gröbenzell vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Freiburg vor 2 Tagen