Senkung der Mineralölsteuer zugunsten der Pendler und allen Autofahrern

Begründung

In meinem gestrigen Tankbeleg in Höhe von 43,68 Euro sind bei Super 95 Benzin GANZE 26,55 Euro Mineralölsteuer und MwSt. enthalten.

Das ist eine zu große Belastung für die ganzen Pendler in unserem Land. Es wird heute erwartet, dass Mann / Frau flexibel sind und auch in großer Entfernung vom Wohnort arbeitet. Die Kostenerstattung für die Lohn-/Einkommensteuer ist viel zu gering und wird bei einem Betrag in Höhe von 4.500,-- Euro gekappt. Dadurch sind finanziell alle Pendler, Autofahrer und sämtliche Bürger, insbesondere auch die Kinder in unserem Land finanziell betroffen.

Ich fordere hiermit eine unverzügliche Absenkung der Mineralölsteuer um die Bürger unseres Landes finanziell zu entlasten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Uschi Kunz aus Dettenheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• am 07.06.2018

Da ich jeden Tag ca. 40 km einfach zur Arbeit pendeln muss und Deutschland eine der Nationen mit dem größten Anteil am Benzinpreis ist, bin ich entschieden dafür, die Mineralölsteuer umgehend zu senken, um uns Autofahrer zu entlasten.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/mineraloelsteuer-senken/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET