Region: Germany
Foreign affairs

Minister Steinmeier ist untragbar für das Amt des Bundespräsidenten.

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
877 Supporters 857 in Germany
Collection finished
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Ich möchte keinen Bundespräsidenten Steinmeier

Reason

Herr Minister Steinmeier war am sozialen Abstieg vieler Bürger mit verantwortlich. Er trägt mit Verantwortung für die Agenda 10. Außerdem hat er im Vorfeld der Präsidentenschaft in der USA, den zukünftig demokratischen Präsident und damit die gesamte Bevölkerung beleidigt. Dies ist nicht vereinbar und gehört sich nicht, deshalb ist er nicht tragbar,das er nun Bundespräsident aller Deutschen sein soll.

Thank you for your support, Reiner Wriedt from Rehau
Question to the initiator

News

Dass ihm die Geduld fürs Alltagsgeschäft fehlt, bewies er auch durch seinen Hang zum Katastrophisieren, bei dem er sich dann als Krisenmanager zu inszenieren versuchte. Was das für seine jüngeren Kollegen bedeutet, beweist Jens Spahn grad: Ein Virus wird zum Hauptinhalt einer ganzen Saison - ein Novum seit dem Mittelalter, aber passend zu Steinmeiers Selbstverständnis als Lebensretter. Spahns empfiehlt sich damit als Steinmeier-Jünger. Schröders Basta war dagegen noch vergleichsweise harmlos.

Es spricht nicht gegen sondern für Steinmeier, dass er für die Ausfälligkeiten des Donald Trump klare Worte fand. Und über Umbauten am Sozialsystem mag man streiten, die Beteiligung an einer gut durchdachten Neugestaltung ist allemal besser, als die Bewahrer vor allem bei der Linken.

More on the topic Foreign affairs

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now