Region: Oberhausen
Internet

Unterstützung zum Aufbau von Mobilen Sendemasten für Pokemon Go Event im Oberhausen am 16.9.2017

Petitioner not public
Petition is directed to
Mobile Provider, O2, Vodafone, Telekom
26 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Links: www.gamepro.de/artikel/pokemon-go-besucher-des-pokemon-go-fests-reichen-klage-gegen-niantic-ein,3317646.html

Bei Pokemon Go Events auf der Welt kommt es immer wieder zu Problemen beim Aufbau der Verbindung zu den Servern. Die Netzverbindung ist einfach zu sehr überlastet, weil einfach zu viele Menschen gleichzeitig darauf zugreifen.

Es gibt mobile Sendemasten die aufgestellt werden können, damit die Netz-Aufdeckung besser ist, wir möchten das solche mobilen Sendemasten zur Safari-Zonen-Event in Oberhausen am Einkaufzentrum Centro Neue Mitte aufgestellt werden.

Generell wenn große Events von Niantic zum Spiel Pokemon Go stattfinden, möchten wir die Unterstützung der Provider haben.

Reason

Links: www.gamestar.de/artikel/pokemon-go-offizielles-fan-fest-wird-zum-desaster,3317404.html www.kreiszeitung.de/events/hurricane-festival-2017-ere733127/schnelles-internet-hurricane-festival-vodafone-telekom-erhoehen-netzkapazitaet-8420884.html

Am 16. September 2017 wird ein sehr großer Event in Oberhausen (Rheinland) laufen. Es werden mehrere Tausend Spieler erwartet.

An normalen Tagen tummeln sich schon viele Spieler, die nur Pokemon Go spielen. Im Einkaufzentrum selbst befinden sich weitere Besucher, die zum Einkaufen kommen bzw. die Gastronomie genießen.

Alle nutzen das mobile Netz bzw. das Free WiFi vom Centro.

Damit das Event kein Desaster wird, weil das mobile Netz die Belastung nicht stemmen kann. Möchte ich, das mich andere unterstützen, damit mobile Sendemasten aufgestellt werden, damit es nicht wie in Chicago beim einjährigen Jubiläum zum Reinfall wird.

PS: Bei Festivals, wie beim "Hurricane" werden solche Maßnahmen durchgeführt.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now