openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Mofaprüfbescheinugung 50 statt 25 km/h Mofaprüfbescheinugung 50 statt 25 km/h
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landtag Schleswig-Holstein
  • Region: Schleswig-Holstein mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 24 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Mofaprüfbescheinugung 50 statt 25 km/h

-

Das man mit der Mofaprüfbescheinigung 50 km/h statt 25 km/h fahren darf sodass der Verkehr nicht durch die Fahrer gestört wird.

Begründung:

Da viele Leute es nervig finden u.a Autofahrer wenn Jugendliche oder Erwachsen mit 25 km/h vor den hervor fahren und sie einfach nicht überholen können,weil keine Möhlichkeit besteht.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Brokdorf, 27.07.2014 (aktiv bis 26.01.2015)


Debatte zur Petition

PRO: Warum benötigt man noch einen Mofaführerschein, wo ich doch mit einem E-Bike ohne Fahrerlaubnis genauso schnell unterwegs bin. Also, mein Vorschlag, Mofa und Mokick-Führerschein zusammenführen und auf 50 beschränken!

CONTRA: Eine gleichnamige Petition läuft bereits. Wer nicht lesen kann und keine Geduld hat sich hier alles anzusehen, der sollte nicht einmal mit 25 km/ h unterwegs sein.

CONTRA: Was ist denn eine MofaprüfbescheinUgung?

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook