Region: Germany

Monatliches Coaching zum Thema lösungsorientierte Kommunikation für Regierungsbeamte und sonstige Mitarbeiter

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
4 Supporters 4 in Germany
Collection finished
  1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass deutsche Regierungsbeamte und sonstige Mitarbeiter der deutschen Bundesregierung ein monatliches Coaching zum Thema lösungsorientierte Kommunikation erhalten.

Die deutsche Regierung und auch sonst eine Regierung sollte in diesen Zeiten besonders darauf achten, das alle Kräfte miteinander genutzt werden. Gegenseitige Anfeindungen in irgendeinem Sinne tragen zu fatalen Folgen bei. Die deutsche Bundesregierung soll sich miteinander, in einer wertschätzenden prozessorientierten und lösungsorientierten Kommunikation miteinander bewegen und weiterentwickeln. So das sich aus allen Ansichten der Beteiligten eine Lösung ergibt, in der sich jeder Betrachtungspunkt gesehen und gewertschätzt fühlt. Und jeder, der sich einbringen möchte, wertschätzend betrachtet und konstruktiv beitragend unterstützt wird, sein Anliegen beizutragen. Dies wäre ein maßgeblicher, nachhaltiger und neue Möglichkeiten im Gruppenbewusstsein aufzeigender und nutzbar machender Weg, dieses und auch (wenn andere Regierungen sich dessen annehmen) jedes andere Land in die notwendige Entwicklung zu lenken, die wir in den nächsten Jahren erreichen sollten. Starke Orientierung an hypnosystemischen Lösungs und Kommunikationsmöglichkeiten sind erwünscht.

Thank you for your support,