Kraj : Jüchen
Vzdelanie

Montessori An Grundschule In Jüchen

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Bürgermeister Harald Zillikens
149 98 v Jüchen

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

149 98 v Jüchen

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

In Jüchen gibt es seit 2004 ein Montessori-Kinderhaus in Stessen und seit 2017 ein weiteres in Otzenrath. Insgesamt ca. 160 Kinder werden dort auf Grundlage der MontessoriPädagogik großgezogen und behütet.

Spielend lernen die Kinder, mithilfe von speziellen Materialien Situationen des Alltags zu meistern (Hände waschen, Kerze anzünden, Schuhe binden etc..), mit Zahlen und Formen umzugehen, Lesen, Schreiben und noch vieles mehr...

All das, wenn das Kind es möchte, oder wie Maria Montessori sagte, "wenn die Türen offen sind". D.h., wenn die Motivation, zu lernen und erleben, aus eigenem Antrieb entsteht (was unserer Ansicht nach zum größtmöglichen Erfolg führt).

Und genau so etwas wünscht man sich doch heutzutage von Erwachsenen: Eigenverantwortlichkeit, Selbständigkeit, Interesse und Spaß am Lernen...

Dôvody

Im Klartext heißt es:

Ca. 160 Kinder lernen derweil bis zum Schuleintritt auf genau die Art und Weise, welche von Erwachsenen im Beruf voraus gesetzt wird.

Um diese Methodik bei den Kindern zu festigen, erachten wir es als sinnvoll, die Montessori-Pädagogik an einer oder mehreren Jüchener Grundschulen ein- und somit weiterzuführen.

Als Zweiten, aber nicht weniger wichtigen Punkt für die Einführung der M-Pädagogik, ist der daraus resultierende nahezu nahtlose Übergang der Kindergartenkinder in die Schulwelt. Bekannte Materialien und Methoden würden den Einstieg in die Grundschule deutlich erleichtern.

Somit fordern wir, der Förderverein Montessori Jüchen e.V., dass an einer oder mehreren Grundschulen in Jüchen die Pädagogik von Maria Montessori eingeführt wird und Kinder nach deren Leitlinie unterrichtet werden.

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz