Bild zur Petition mit dem Thema: Münzwesen - Würdigung des verstorbenen Altbundeskanzlers Helmut Schmidt auf Briefmarke bzw. Zwei-Euro-Münze Münzwesen - Würdigung des verstorbenen Altbundeskanzlers Helmut Schmidt auf Briefmarke bzw. Zwei-Euro-Münze
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 137 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der verstorbene Altbundeskanzler Helmut Schmidt auf einer Briefmarke bzw. auf einer Zwei-Euro-Münze gewürdigt wird .

Der verstorbene Altbundeskanzler Helmut Schmidt war ein herausragender Politiker unserer Zeit, der Großes für die Bundesrepublik Deutschland und fürs Gemeinwohl geleistet hat.In der Würdigung seiner Verdienste für das Deutsche Volk, für Frieden und Freiheit schlage ich vor, dass entsprechend seines Wirkens dieser auf einer Briefmarke bzw. einer Zwei-Euro-Münze in Erinnerung bleiben sollte!Ich bitte den Deutschen Bundestag, diese Anregung anzunehmen und entsprechend umzusetzen .

26.11.2015 (aktiv bis 06.01.2016)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-66-027404Münzwesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 07.07.2016 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition der Bundesregierung – dem Bundesministerium der Finanzen und der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien – als Material ...

>>> Zu den Neuigkeiten