Bild zur Petition mit dem Thema: Naturschutz und Ökologie - Keine Novellierung des Bundesnaturschutzgesetzes Naturschutz und Ökologie - Keine Novellierung des Bundesnaturschutzgesetzes
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 146 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Naturschutz und Ökologie - Keine Novellierung des Bundesnaturschutzgesetzes

Mit der Petition wird gefordert, dass die geplante Novelle des Bundesnaturschutzgesetzes aus Arten-, Natur- und Umweltschutzgründen nicht erfolgt.

Gerade erst wurde verhindert, dass die europäische Naturschutzrichtlinien aufgeweicht werden - ein großer Erfolg für den ganzen europäischen Natur- und Artenschutz. Doch nun droht eine Verschlechterung des Artenschutzes von anderer Seite: Das Bundesnaturschutzgesetz soll geändert werden.Es droht eine empfindliche Aufweichung der geltenden Schutzbestimmungen und des Artenschutzes insgesamt. Ein Schritt, der vollkommen ohne Not geschieht. Außerdem widersprechen entscheidende Passagen der Novelle gegen geltendes EU-Recht.In Deutschland verschwinden dramatisch für Wiesenvögel die Lebensräume! Feldlerche, Haubenlerche, Wiesenpieper, Braunkehlchen und Kiebitz stehen kurz vor der Ausrottung. Diese geplante und Umweltfeindliche Novelle muss sofort gestoppt werden!

28.12.2016 (aktiv bis 21.03.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument