Region: Duisburg
Traffic & transportation

NEIN! zu dem neuen Netz der DVG

Petition is directed to
Duisburger Verkehrsgesellschaft, OB Sören Link & Rat
3.568 Supporters 3.356 in Duisburg
Collection finished
  1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Am 27.10.2019 geht das neue Netz der DVG in Bewegung. Und mit den Änderungen geht ebenfalls die Mobilität vieler Mitbürger in Duisburg dahin.

Die DVG wirbt groß damit, dass es nun mehr Buslinien gibt. Doch was bringen uns viele Linien, wenn sie unsere Routen nicht abdecken? Wenn sie das Vorankommen derer, die auf die ÖPNV angewiesen sind, maßlos erschweren oder gar unmöglich machen? Genau dieser Fall ist nun eingetroffen.

Natürlich, vereinzelt hat es auch die Wege mancher Leute verbessert, doch überwiegt die Kritik.

Wir möchten drauf Aufmerksam machen, dass der neue DVG Plan eine Bürde für viele Mitbürger Duisburgs und Kunden der DVG sind! Wir wollen drauf aufmerksam machen, dass dringend was geändert werden muss!

Reason

Der neue Linienverkehr wurde leider stark zum Nachteil derer geplant, die am Wochenende arbeiten, Senioren, die nicht so weit laufen oder so lang warten können und Schulkinder, deren Entfernung zur Schule verursacht, dass sie auf Bus und Bahn angewiesen sind.

Wir möchten, dass die Pläne neu überarbeitet werden.

Dass Haltestellen in Gebieten mit vielen Senioren wieder aufgenommen werden. Gerade Wochenends die Fahrpläne für Berufspendler angepasst werden, sowie in der Woche die Schulrouten abgedeckt werden. Ebenfalls wollen wir, dass die Nachtexpress-Fahrten auch am Wochenende, wo die auch dringlicher als in der Woche gebraucht werden, vernünftig integriert werden.

Thank you for your support, Pia Hanke from Duisburg
Question to the initiator

News

Vielleicht hätte man sich vorher mal angesehen wie viele Menschen zu welchen Zeiten Busse und Bahnen benutzen. Es wird immer nur alles verschlimm - bessert! Traurig so was. Stündlich wird in Deutschland an Bestehendem rumgebastelt ohne die Bürger mal zu fragen. Das muß eine Krankheit sein, ähnlich wie im Bundestag!!

Bürokratischer Aufwand

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now