region: Duisburg
Traffic & transportation

NEIN! zu dem neuen Netz der DVG

Petition is directed to
Duisburger Verkehrsgesellschaft, OB Sören Link & Rat
2.475 Supporters 2.355 in Duisburg
74% from 3.200 for quorum
  1. Launched 26/10/2019
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Am 27.10.2019 geht das neue Netz der DVG in Bewegung. Und mit den Änderungen geht ebenfalls die Mobilität vieler Mitbürger in Duisburg dahin.

Die DVG wirbt groß damit, dass es nun mehr Buslinien gibt. Doch was bringen uns viele Linien, wenn sie unsere Routen nicht abdecken? Wenn sie das Vorankommen derer, die auf die ÖPNV angewiesen sind, maßlos erschweren oder gar unmöglich machen? Genau dieser Fall ist nun eingetroffen.

Natürlich, vereinzelt hat es auch die Wege mancher Leute verbessert, doch überwiegt die Kritik.

Wir möchten drauf Aufmerksam machen, dass der neue DVG Plan eine Bürde für viele Mitbürger Duisburgs und Kunden der DVG sind! Wir wollen drauf aufmerksam machen, dass dringend was geändert werden muss!

Reason

Der neue Linienverkehr wurde leider stark zum Nachteil derer geplant, die am Wochenende arbeiten, Senioren, die nicht so weit laufen oder so lang warten können und Schulkinder, deren Entfernung zur Schule verursacht, dass sie auf Bus und Bahn angewiesen sind.

Wir möchten, dass die Pläne neu überarbeitet werden.

Dass Haltestellen in Gebieten mit vielen Senioren wieder aufgenommen werden. Gerade Wochenends die Fahrpläne für Berufspendler angepasst werden, sowie in der Woche die Schulrouten abgedeckt werden. Ebenfalls wollen wir, dass die Nachtexpress-Fahrten auch am Wochenende, wo die auch dringlicher als in der Woche gebraucht werden, vernünftig integriert werden.

Thank you for your support, Pia Hanke from Duisburg
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Rücksichtnahme auf die Senioren!

Bürokratischer Aufwand

Why people sign

  • 33 min. ago

    Bis jetzt wahr ich zufrieden kan pünklich zu arbeit mit bus aber jetzt kann ich mein abo kündigen weil mir das nichts mehr bringt

  • 8 h. ago

    Selbst bzw. unsere Kinder sind betroffen.

  • 8 h. ago

    Die Fahrpläne sollten nicht die Verkehrsanbindung für Randgebiete von Duisburg verschlimmern und Linien wie der 933 sollten schon früh am Wochenende verkehren.

  • 8 h. ago

    Eine optimale Verkehrsanbindung sollte im Interesse der Bürger gegeben sein

  • 8 h. ago

    Der Schulweg mit öffentlichen Versehrsmjttel ist jetzt viel länger und umständlicher geworden, sodass ich mein Kind öfter mit dem Auto fahren muss. Das ist nicht gut für die Umwelt, verursacht Stress in der Familie und erzieht das Kind zu Unselbständigkeit. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/nein-zu-dem-neuen-netz-der-dvg/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now