Region: Nagold
Construction

Nein zu der geplanten Größe und Ausführung des Mega-Baugebietes Nagold-Hochdorf Ost 2B

Stadt Nagold, Bürger Nagolds, Bürger Hochdorf
194 Supporters 153 in Nagold
33% from 460 for quorum
  1. Launched 24/04/2021
  2. Time remaining > 11 months
  3. Submission

Die Stadt Nagold im Landkreis Calw in Baden-Württemberg plant für den Orstteil Hochdorf ein neues Mega-Baugebiet am südöstlichen Ortsrand. Die Planung beläuft sich auf zusätzliche 8 Mehrfamilienhäusern, 22 Doppelhäuser, 52 Reihen-und Kettenhäuser und 71 Einfamilienhäuser*, was einen Zuwachs von über 500 Einwohnern = über 25% zur aktuellen Bevölkerung bedeutet (ca. Größe des Ortsteils Mindersbach). Zur vorliegenden Planung gibt es noch kein schlüssiges Verkehrskonzept und keine Abwägung zur vom Land favorisierten Innenentwicklung anstelle einer Außenentwicklung bei neuen Baugebieten.

*Referenz: Artikel vom 8.3.2021, Schwarzwälder Bote, Ausgabe Nagold

Wir, die Bürgerinitiative Hochdorf Ost 2 wollen Bauplätze in Hochdorf-Ost II für Ein- und Zweifamilienhäuser, ein gesundes Wachstum in Hochdorf, vor allem eine starke, zukunftssichere Innenentwicklung und Nachverdichtung!

Wir wollen den Erhalt von Ackerland, Wiesen und Biotop sowie der Ausgleichsfläche, die für Hochdorf-West geschaffen wurde.

Wir stehen für den Erhalt des dörflichen Charakters mit an bestehende Wohngebiete angepasster Bauweise und den Flächenerhalt für zukünftige Generationen!

Wir wollen keinen Flächenfraß, die Zersiedlung am Rand, keinen Raubbau an der schönen Landschaft mit der Zerstörung von Fauna und Flora und kein Verkehrschaos vor Schule, Kita sowie in der Ortsmitte

Und wir wollen nicht die bisher im Stadtgebiet Nagold praktizierte Bauweise des Quartiersbau im idyllischen Hochdorf!

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift und zeigen Sie uns und der Stadt Nagold, dass wir nicht alleine sind und Sie die gleiche Meinung teilen!

Thank you for your support, Ingolf Oßfeld from Nagold-Hochdorf

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 7 hours ago

Raum für kinder geht verloren. Natur und äcker gehen verloren. Kitas schulen werden noch voller...

• 19 hours ago

Zu hohes Verkehrsaufkommen! Zu viel Natur die bebaut wird.

• 2 days ago

1. möchte ich eine Flächenvernichtung verhindern. 2. möchte ich, das mein Dorf ein Dorf bleibt.

• 2 days ago

Ein zu großes Bauprojekt für diesen Ort Zerstörung der Natur Zu viel Verkehr

• 3 days ago

Hochdorf benötigt keine weiteren Bausünden, wie wir sie derzeit in der Ortsmitte anschauen können.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/nein-zu-der-geplanten-groesse-und-ausfuehrung-des-mega-baugebietes-nagold-hochdorf-ost-2b/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET