Region: Nürnberg

1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 12 May 2021

Im Fahrbahnabschnitt auf Höhe der Mathildenstraße 38 besteht seitens dort ansässiger Kneipe die Vorhabe, eine Vielzahl von Gästen zulassende Außenanlage für die Bewirtung zu betreiben. Sofern dort Gästeverkehr vorherrscht, wird für die umliegenden Anwohner genannter, schmalgebauter Wohnstraße die Lärmbelästigungsgefahr unzumutbar erhöht.

Deswegen fordert die anwohnende Unterzeichnerschaft die unverzügliche Entfernung dieser Anlage, respektive die Stilllegung, insbesondere in den Nachtzeiten zwischen 22 Uhr und 5 Uhr. Zudem ist verlangt fortan solche Anlagen in der Mathildenstraße nicht zu genehmigen. Dies sei dem nötigen Lärmschutz geschuldet.

Die Unterzeichnerschaft

Eine andere Möglichkeit der Aufrechterhaltung des Schutzes gegen Kneipenlärm besteht zur Zeit nicht.

Thank you for your support, Benjamin Hohmann from Nürnberg

• Werte Nachbar*innen,

sofern Ihnen an der dauerhaften Unterbindung von Kneipenlärm in der Mathildenstraße gelegen ist, biete ich Ihnen an sich an folgender Petition zu beteiligen:

www.openpetition.de/petition/online/ja-zur-herstellung-von-noetigem-kneipenlaermschutz-in-der-mathildenstrasse

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Hr. Hohmann

• Werte Unterzeichner,
    die Petition wurde über die Kontaktformulare heute übersendet. Die Zustellnummern lauten:
    Ordnungsamt: 25610
    Liegenschaftsamt: 242743

Über weiteres Vorgehen der Ämter werde ich Sie informieren.

Der Petent

• Werte Unterzeichnerschaft,

danke an Sie für Ihr Mitwirken.
    Die Petition wird umgehend an das Liegenschaftsamt und Ordnungsamt gesendet, sobald die Unterschriftenaktion heute geendet hat. Indes ist zu berichten, dass die Kneipe bereits die Betriebsaufgabe erwogen hat. Bleiben Sie hoffend bei der erfolgreichen Durchsetzung unserer Schutzinteressen. Über weiteres Bescheiden der Ämter suche ich Sie auf dem Laufenden zu halten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    der Petent