Region: Nürnberg
Habitation

Nein Zu Kneipenlärm Vor Unseren Häusern

Petition is directed to
Ordnungsamt, Liegenschaftamt der Stadt Nürnberg
13 Supporters
3% achieved 500 for collection target
  1. Launched 13/04/2021
  2. Time remaining 2 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Im Fahrbahnabschnitt auf Höhe der Mathildenstraße 38 besteht seitens dort ansässiger Kneipe die Vorhabe, eine Vielzahl von Gästen zulassende Außenanlage für die Bewirtung zu betreiben. Sofern dort Gästeverkehr vorherrscht, wird für die umliegenden Anwohner genannter, schmalgebauter Wohnstraße die Lärmbelästigungsgefahr unzumutbar erhöht.

Deswegen fordert die anwohnende Unterzeichnerschaft die unverzügliche Entfernung dieser Anlage, respektive die Stilllegung, insbesondere in den Nachtzeiten zwischen 22 Uhr und 5 Uhr. Zudem ist verlangt fortan solche Anlagen in der Mathildenstraße nicht zu genehmigen. Dies sei dem nötigen Lärmschutz geschuldet.

Mit freundlichen Grüßen

Die Unterzeichnerschaft

Reason

Eine andere Möglichkeit der Aufrechterhaltung des Schutzes gegen Kneipenlärm besteht zur Zeit nicht.

Thank you for your support, Benjamin Hohmann from Nürnberg
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 24 Apr 2021

    ja und das sofort.

  • on 22 Apr 2021

    zu viel Lärm! Schon jetzt ist der Lärm bis weit nach Schließung der Kneipe kaum zu ertragen, weil das Rauchen auf der Strasse stattfindet. Laute Unterhaltungen, Gelächter, Gestreite und Gegröle bis tief in die Nacht - sogar noch 2 Uhr Morgens. Man kann im Sommer nicht mit offenem Fenster schlafen.

  • Not public Nürnberg

    on 22 Apr 2021

    Bereits vorher haben wir unter der Lärmbelästigung gelitten, wenn Kneipenbesucher sich zum Rauchen vor die Kneipe gestellt haben. Da es sich vor allem um eine verkehrsberuhigte Wohngegend handelt, bei der sonst friedlichen Nachtruhe ohne weitere Geräusche, ist der Lärm von Gesprächen, bis hin zu lautem Gelächter und Pöbelleien unerträglich. Wenn die Kneipe offen hatte, riss der Lärm die ganze Nacht nicht ab. Wenn man schlafen will, ist es unerträglich, da sich der Lärm schon bei geschlossenem Fenster durchsetzt, aber besonders in den Sommermonaten, da man da ja auch noch die Fenster offen hat. Außerdem ist die bereits verschärfte Parkplatzsituation noch extremer. Obwohl wir einen Anwohnerparkschein besitzen, müssen wir jetzt zum Finden eines Parkplatzes jetzt noch früher daheim sein.

  • Not public Nürnberg

    on 19 Apr 2021

    Weil es zuwenig Parkplätze in der Nähe gibt und diese Außenanlage dieses Mängel verstärkt. Außerdem der Krach der entsteht.

  • on 17 Apr 2021

    Weil diese Außenanlage dazu einlädt, vor dem Lokal zu feiern und damit uns Anwohner nachts zu belästigen. Wir sind hier eine Wohngegend, keine Kneipenmeile.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/nein-zu-kneipenlaerm-vor-unseren-haeusern/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Habitation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international