Reģions: Leipciga
Ekonomika

Nein Zu Marktverlegungen!

Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister Burkhard Jung
5 007 Atbalstošs 4 406 iekš Leipciga

Petīcija nav rezultatīva

5 007 Atbalstošs 4 406 iekš Leipciga

Petīcija nav rezultatīva

  1. Sākās 2017
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Der Markt gehört auf den Markt

Der Leipziger Wochenmarkt steht gleichzeitig für Tradition und ein modernes Weltbild einer immer bewusster konsumierenden Gesellschaft. Wir Händler sichern Arbeitsplätze auf dem Markt und bei Produzenten. Dennoch gefährdet die Stadt unsere Existenz. Daher protestieren wir gegen die Marktverlegungen!

Pamatojums

  1. Die vielen Marktverlegungen sind weder kunden- noch händlerorientiert. Viele Kunden finden uns an den neuen Standorten nicht oder müssen lange suchen.

  2. An der Blechbüchse (Richard-Wagner-Platz) ist nur Platz für 40 Händler. Das ist kein adäquates Ausweichquartier für die über 100 Händler des Wochenmarktes.

  3. Der Wochenmarkt außerhalb des Rings ist für Kunden und Händler völlig indiskutabel. Keine Laufkundschaft für die Händler, schlechte Erreichbarkeit für die Kunden.

  4. Für uns Händler ist der Wochenmarkt kein Zubrot, sondern die Einkommensgrundlage unserer Familien und Angestellten. Jede Marktverlegung gefährdet unsere Existenz. (Warum kann z. B. Classic Open nicht zwischen Oper und Gewandhaus stattfinden? Es gäbe keine bessere Kulisse.)

Immer wieder werden wir Händler vor vollendete Tatsachen gestellt. Wir fordern eine Reduzierung der Verlegungen und Einbeziehung in die Entscheidungen!

Unterschreiben Sie diese Petition, damit es weiterhin am gewohnten Ort für alle einen Wochenmarkt geben kann, die Kunden ihre Einkäufe erledigen können und die Händler ihre Existenzen nicht verlieren! So werden gleichzeitig Arbeitsplätze gesichert und Traditionen gewahrt.

Paldies par atbalstu , Markthändlerverband Leipzig e.V. no Parthenstein/OT Klinga
Jautājums iniciatoram

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Wenn schon Marktverlegung dann auf den Augustusplatz. Daran haben sich die Kunden so einigermaßen gewöhnt. Wer sucht schon auf dem Leuschnerplatz?

Ich verstehe die Händler, aber 1. tritt das so oft nun auch nicht ein und 2. wo sollen dann die Veranstaltungen und anderen Märkte stattfinden, für die bisher ausgewichen wurde? Ein Marktplatz sollte auch für andere Veranstaltungen genutzt werden können, schließlich ist Markt ja nur zweimal die Woche.

Vairāk par šo tēmu Ekonomika

236 729 Paraksti
45 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt