Region: Comunio-User
Internet

Nein zu Spox als Comunio-Notengeber

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Comunio GmbH, Perform Media Deutschland GmbH
125 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

125 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Diese Petition richtet sich sowohl an Comunio als auch an Spox, bzw. Die Perform Media Group, zu der Spox gehört. Spox ist Notengeber des wohl beliebtesten Manager-Spiels Deutschland. Mit der Petition soll erreicht werden, dass entweder Spox als Notengeber abgelöst wird oder sich die Redakteure und Verantwortliche der Seite, die Menschen, die die Noten vergeben, sich darüber bewusst werden, dass sie sich signifikant verbessern müssen. Viel zu lange haben die Comunio-Spieler die Füße stillgehalten und jede noch so schlechte Bewertung über sich ergehen lassen, in der Hoffnung, dass sich was ändert. Doch mittlerweile dürfte auch dem letzten User klar geworden sein, dass dies, ohne etwas zu tun, niemals der Fall sein wird. Comunio und/oder Spox müssen die Lehren daraus ziehen, dass sie ihre Kunden nicht wie eine Gelddruckmaschine behandeln können.

Begründung

Wie bereits erwähnt, ist Comunio ein Manager-Spiel, das sich großer Beliebtheit erfreut. Doch Woche für Woche verliert das Spiel Kunden, weil mit Spox ein Notengeber für einen wesentlichen Teil des Spiels verantwortlich ist und damit augenscheinlich überfordert ist. Es gibt tagtäglich Beschwerden über völlig falsche Noten, über nicht vorhandenen Quervergleiche zu anderen Spielen, so wird bspw. ein Spieler in einem Spiel dafür "bestraft", eine nicht geahndete Tätlichkeit begangen zu haben und ein anderer Spieler in einem anderem Spiel nicht. Darüber hinaus gibt es keinerlei Kommunikation mit dem Notengeber, es ist unklar, ob die hagelnde Kritik überhaupt bei Spox ankommt, geschweige denn zur Kenntnis oder als Anlass für mögliche Verbesserungen genommen wird.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die BVB- und Bayern-Spieler haben am 25.Spieltag einen Notenschnitt von mäßigen 3,53 bekommen. Die Spieler von Frankfurt-Ingolstadt(1:1) hingegen einen Schnitt von 3,17. Gar das 0:0 zwischen Mainz-Darmstadt bekam eine Note von 3,41. Selbst die Spieler des 1.FC Köln haben für ein 1:3 gegen S04 mit 3,54 den selben Schnitt wie die Bayern bekommen. Die Fachpresse war sich einig, dass Bayern-BVB ein Topspiel war. Entweder Spox hat dies komplett anders gesehen oder sie setzen für unterschiedliche Spiele unterschiedliche Bewertungskriterien an. Beide Fälle diskreditieren ihre Fachkompetenz.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern