Environment

Nein zum Bau eines Freizeitparks im Außenbereich von Mömbris-Dörnsteinbach

Petition is directed to
1.Bgm. Markt Mömbris; Gemeinderat Markt Mömbris, Landrat des Kreis Aschaffenburgs, Kreisrat Landkreis Aschaffenbrug
1.225 Supporters 1.036 in Aschaffenburg
61% from 1.700 for quorum
  1. Launched 17/08/2021
  2. Time remaining > 10 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Verhinderung des Baus eines Freizeitparks mit 30 bis 45 m hohem Erlebnisturm, Adventuregolf, Kletterpark, Abenteuerspielplatz und Gastronomie im Außenbereich des Markt Mömbris im Ortsteil Dörnsteinbach. Es wird von Seiten des Betreibers mit hunderttausend Gästen pro Jahr gerechnet.

Der Gemeinderat Mömbris möge das Bauvorhaben ablehnen, da der Nutzen in keiner Relation zu den negativen Folgen für die Bürger und die Natur steht.

Reason

  1. Der Bau dieses Freizeitparks nimmt wesentlichen Einfluss auf die Schutzgüter der Natur, wie Wiesen, Weiden, Felder und Wälder, sowie die Flora und Fauna,
  2. Vernichtung eines Naherholungsareals in der Kulturlandschaft des Kahlgrunds, für die Gemeinde- und Landkreisbürger, das bereits für diese bedarfsdeckend ist.
  3. Der Freizeitparks erhöht den Individualverkehr, besonders an Wochenende und der Schönwetterperiode im Altlandkreis Alzenau wesentlich und schädigt somit die Infrastruktur und beeinträchtigt die Lebensqualität der Bürger stark.
  4. Die direkten Anrainer sind durch ständige Einsicht durch die Besucher erheblich in Ihrer Privatsphäre gestört.
  5. Flächenverbrauch mir einhergehender Flächenversieglung.
  6. Touristifizierung des Kahlgrunds, durch ständig weitere Attraktionen um den Wiederbesuchswert des Parks zu steigern.
  7. Schaffung von Arbeitsplätzen, die überwiegend aus Saisonarbeit mit niedrigen Qualifikationsanspruch bestehen.
Thank you for your support, Florian Matthess from Mömbris
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Hier machen sich wenige die Taschen voll mit dem Schwachsinn und die Anwohner und die Natur werden drastisch darunter leiden. Nein man braucht keine Invasion von Tagestouristen

Der Verkehr könnte mehr werden, aber damit können auch neue Straßen kommen. Hierbei spreche ich nicht von neu angelegten, sondern das die Alten Straßen erneuert werden und endlich nicht mehr voller Schlaglöcher sind. Dies würde nicht nur die Fahrt erleichtern, sondern auch das Auto schonen.

Why people sign

  • Not public Mömbris

    22 minutes ago

    Noch mehr Autoverkehr durch Niedersteinbach muss vermieden werden. Unser Kahlgrund soll natürlich bleiben.

  • Monika Staab Westerngrund

    1 hours ago

    Kein Massentourismus

  • Carina Schultes Westerngrund

    1 hours ago

    Wir wollen hier keinen Massentourismus!

  • Not public Mömbris

    6 hours ago

    Um den Verkehrsfluss am Wochenende zu vermeiden, die Umwelt nicht noch mehr zu verschandeln, damit meine Enkel wie ich eine naturbelassene Landschaft haben

  • Janet Behl Mömbris

    12 hours ago

    Die Natur soll erhalten werden. Spielplatz ja aber die Natur und Tiere sollen leben können.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/nein-zum-bau-eines-freizeitparks-im-aussenbereich-von-moembris-doernsteinbach/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international