Region: Seelze
Environment

NEIN zum Baugebiet „Velber Süd“ im Velberholz

Petition is directed to
Stadtrat/Verwaltung Seelze
1.036 Supporters 470 in Seelze
78% from 600 for quorum
  1. Launched 09/03/2021
  2. Time remaining > 10 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir wollen verhindern, dass die 7. Änderung des Bebauungsplans Nr. 8 mit Aufhebung für einen Teilbereich für den Stadtteil Velbers sowie die Änderung des Flächennutzungsplans beschlossen werden, um das aktuelle Wiesen- und Ackerland in Bauland umzuwandeln.

Reason

Wir wollen das Naherholungsgebiet Velberholz in seiner jetzigen Form erhalten.

Schaffung von neuem Bauland in den Stadt- und Ortsrandgebieten wird seit einiger Zeit in der Öffentlichkeit sehr kontrovers diskutiert, werden doch mit zunehmender Versiegelung von Ackerflächen Fakten geschaffen, die hinsichtlich des Naturschutzes irreversibel sind und zu Lasten von Flora und Fauna gehen.

Das geplante Baugebiet für ca. 10 Häuser steht nicht im Verhältnis zum erwarteten Einschnitt in die Natur.

Quellen:

https://seelze.more-rubin1.de/show_pdf.php?_typ_432=vorl&_doc_n1=81002101449.pdf&_nk_nr=8&_nid_nr=81002101449&_neu_dok=&status=1&sitzungsnummer=ni_2021-210-52&x=15&y=8

https://seelze.more-rubin1.de/anlagen.php?anz=be&vid=81002101449&sid=ni_2021-210-52&status=1&x=19&y=12

Thank you for your support, Arndt Sckade from Velber
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Ist es so schwer zu ertragen, ein Stückchen Natur zu erhalten und als Schatz anzuerkennen?? Nicht nur für Velberaner Bürger. Können nur noch Feldhamster, seltene Kröten und Vögel die Versiegelung wertvoller Flächen verhindern? Sollte es nicht vordringliche Aufgabe der Politik sein, sich für einen sorgsamen Umgang mit der Natur stark zu machen? Das wäre jedenfalls mein "Wählerauftrag".

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Hannover

    9 hours ago

    Natur erhalten

  • 4 days ago

    Meine Mutter ist da groß geworden

  • 5 days ago

    Bin ich geboren und aufgewachsen

  • Not public Dresden

    9 days ago

    Ich bin immer für den Naturschutz!

  • on 01 Apr 2021

    Weil meiner besten Freundin die Aussicht genommen wird. Aufs Feld gucken ist Entschleunigung in ihrem stark beruflich belasteten Alltag. Als recht frische Witwe hilft ein ruhiger Ausblick in die Natur.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/nein-zum-baugebiet-velber-sued-im-velberholz/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international