770 signatures
Petition recipient did not respond.
Petition is addressed to: Bürgermeister Hans-Werner Kraul
„Ja!“ zum Erhalt des Landschaftsschutzgebietes.
Reason
Mit dem Vorhaben drohen außerdem
- dauerhafte Lärmbelastung durch /den Abbau selbst /den Transport mithilfe von LKWs /die Verladung am geplanten „Verladebahnhof Rätzlingen“
- Beschädigung unserer Straßen und Dörfer
- Unfallgefahren durch den Verkehr (#kinder)
- Feinstaub- und Schmutzbelastung
- Abholzung des Waldes
- Verlust von Attraktivität unserer Gegend
- Grundwasserabsenkung
- massive Minderung unserer Lebensqualität
- etc.
Share petition
Petition details
Petition started:
02/25/2021
Petition ends:
03/24/2021
Region:
Oebisfelde-Weferlingen
Topic:
Environment
News
-
Petitionsempfänger antwortet nicht
on 10 Apr 2023Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team -
Die Petition wurde eingereicht
on 09 Apr 2021Hallo zusammen,
gestern Abend wurde der Umweltverein Flechtinger Höhenzug / Drömling gegründet. Ziel des Vereins ist, finanzielle Mittel für rechtliche Schritte zu sammeln, wenn die Natur im Gebiet Flechtinger Höhenzug und Drömling, sowie das Gebiet dazwischen geschädigt werden soll. Des weiteren wird der Verein aber auch Projekte Initiieren um die Natur zu fördern.
Als nächster Schritt wird der Verein im Vereinsregister eingetragen. Sobald dies geschehen ist und ein Bankkonto eröffnet wurde, kann man mit einem Jahresbeitrag von 20€ Mitglied im Verein werden. Wer Interesse hat Mitglied im Verein zu werden kann sich aber schon jetzt bei den Vorsitzenden René Feldmann und Markus Rehan, sowie bei der Kassiererin Katja Körtge melden.
Vielen Dank... further -
Petition wurde eingereicht!
on 21 Mar 2021Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.
Debate
No CONTRA argument yet.