Diese Petition richtet sich gegen das Vorhaben, den Sonderlandeplatz Werneuchen in einen Verkehrsflugplatz für Geschäftsflugzeuge umzuwandeln. Link zum "Hintergrund" des Vorhabens: www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1522300/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

Begründung

Wir lehnen eine Umwidmung des Sonderlandeplatzes Werneuchen in einen "Geschäftsverkehrslandeplatz" ab. Die damit verbundene extreme Steigerung der Flugzahlen sowie die Erhöhung der zulässigen Startmasse der Flugzeuge, stellt eine nicht zu akzeptierende Belastung für alle Anwohner und die Stadt Werneuchen dar. Bitte lassen Sie uns im Vorfeld ein klares Zeichen setzen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, David Jager aus Werneuchen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ich lebe seit meiner Geburt, vor 48 Jahren in Werneuchen. Solange ich mich erinnern kann hatten wir durch den Flugplatz nur Dreck und Lärm. Ich habe gehofft, dass das der Vergangenheit angehört. Ein Appell an alle Stadtverordneten: Lasst nicht zu, dass unsere Stadt noch mehr an Attraktivität verliert. Auch im Namen der Neu- Werneuchener. R. Werner

Contra

Das größte Argument ist ja wohl die nah liegende Schule, wo die Kinder (Schüler) durch den Lärm, Lernschwierigkeiten oder Kopfschmerzen bekommen könnten. Wir sind seit 1 Woche fertig mit Hausbauen und wollten eigentlich unseren Kinder das Leben im grünen bieten... Ohne Lärm und Schmutz