Regija: Njemačka
Slika peticije
Vanjskoj politici

"Nein!" zum Rettungspaket für Zypern

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
40

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

40

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Zypern hat bereits im Juni 2012 eine Anfrage auf Hilfe aus dem Euro-Rettungsfond gestellt und benötigt nach eigenen Angaben rund 17 Milliarden Euro. Davon soll ein Großteil an angeschlagene Banken der Insel fließen.

Wir, das deutsche Volk, fordern von der Bundesrepublik die Verweigerung der Zustimmung für Hilfen aus dem Euro-Rettungsfond.

Obrazloženje

  • Zypern unternimmt nichts gegen Steuerbetrug, Geldwäsche und Schwarzgeld (etwa aus Russland)
  • Zypern ist das Land mit dem geringsten Steuersatz in der EU
  • Zypern ist wirtschaftlich kaum von Bedeutung für die Euro-Zone (Anteil von 0,2 Prozent des Bruttoinlandsproduktes)
  • Zypern kann die benötigten Hilfsgelder mit großer Wahrscheinlichkeit niemals zurückzahlen
hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

In der Finanzkrise hatte Island seine Banken in Konkurs gehen lassen, deren Bankster (und Politiker) vor Gericht gestellt. Heute hat Island wieder Tritt gefasst. Eine solche Konsequenz, dass Banken für ihr Tun auch Verantwortung übernehmen, kann so schlecht also gar nicht sein.

weil Schinkken

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite