Welfare

"Nein" zur geplanten Schließung des Seniorenheims "Haus Maria -Elisabeth" in Hofheim

Elisabeth Vinzenz Verbund GmbH
124 Supporters
25% achieved 500 for collection target
  1. Launched 06/11/2019
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Der Elisabeth Vinzenz Verbund soll das Hofheimer Seniorenheim "Haus Maria-Elisabeth" weiter betreiben oder einen anderen Betreiber beauftragen. Das Grundstück darf keinem anderen Verwendungszweck zugeführt werden.

Die Einrichtung ist wichtig für die Versorgung mit Heim- und Pflegeplätzen in Hofheim und Umgebung.

Das Grundstück wurde dem Orden seinerzeit durch das Hofheimer Ehepaar Dr. Rohmer mit Zweckbindung geschenkt. Wir erwarten von der Geschäftsführung oder Ordensleitung auch, die Schenkungsurkunde zu veröffentlichen.

Über Details informiert der Artikel in der Hofheimer Zeitung vom 11.10.2019:

www.hofheimer-zeitung.de/nachrichten/hofheim/haus-maria-elisabeth-schliesst_20513971

Thank you for your support, Ingrid Schulz from Hofheim

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 4 h. ago

Arbeite seit fast 20 Jahren in der Altenpflege, möchte mir gar nicht vorstellen, was die Schließung für die Bewohner bedeutet, einfach unfassbar!!!

• 13 h. ago

damit platz für senioren geschaffen ist- christliche gesinnung der gemeinschaft

• 1 day ago

das Haus ist wichtig für Hofheim und eigentlich kann man sich nicht vorstellen, dass ein katholischer Orden sich so „unchristlich“ verhält

• Peter Lill-Hendriks Frankfurt am Main

3 days ago

Es scheint mir, dass auch hier mit dem fadenscheinigen Argument „Wirtschaftlichkeit“ ein Haus mit einem sozialem Auftrag geschlossen werden soll. Der katholische Träger sollte hier mal Fachleute an die Beurteilung und vor allem an die Verbesserung der wirtschaftlichen Lage des Hauses hinzuziehen und nicht die immer und überall zu lesenden austauschbaren Argumente anführen. Im Personalkostensektor gibt es bestimmt Ansätze, und hier meine ich nicht die Pflegekräfte ...

• 3 days ago

Weil wir im Gegenteil noch mehr Plätze für Senioren benötigen, nicht weniger!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/nein-zur-geplanten-schliessung-des-seniorenheims-haus-maria-elisabeth-in-hofheim/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET