Welfare

"Nein" zur geplanten Schließung des Seniorenheims "Haus Maria -Elisabeth" in Hofheim

Elisabeth Vinzenz Verbund GmbH
163 Supporters
Collection finished
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der Elisabeth Vinzenz Verbund soll das Hofheimer Seniorenheim "Haus Maria-Elisabeth" weiter betreiben oder einen anderen Betreiber beauftragen. Das Grundstück darf keinem anderen Verwendungszweck zugeführt werden.

Die Einrichtung ist wichtig für die Versorgung mit Heim- und Pflegeplätzen in Hofheim und Umgebung.

Das Grundstück wurde dem Orden seinerzeit durch das Hofheimer Ehepaar Dr. Rohmer mit Zweckbindung geschenkt. Wir erwarten von der Geschäftsführung oder Ordensleitung auch, die Schenkungsurkunde zu veröffentlichen.

Über Details informiert der Artikel in der Hofheimer Zeitung vom 11.10.2019:

www.hofheimer-zeitung.de/nachrichten/hofheim/haus-maria-elisabeth-schliesst_20513971

Thank you for your support, Ingrid Schulz from Hofheim

News

• Elli Wagner und ich bedanken uns bei Allen, die uns unterstützt haben. Am 20.12. werden wir unsere Aktion beenden. Bis heute (12.12.) haben wir bereits 1.301 Unterschriften gegen die Schließung des Hauses Maria Elisabeth bekommen. Es sind noch viele Listen im Umlauf. Den Endstand werden wir öffentlich bekannt geben.
    Es ist durch diese Aktion viel angestoßen worden. Wir hoffen auf weitere gute Ergebnisse.Ihnen nochnal herzlichen Dank für die Unterstützung.
    Ingrid Schulz

More on the topic Welfare