Bild zur Petition mit dem Thema: Nein zur Modernisierung des Tierversuchslabors der Uniklinik Magdeburg Nein zur Modernisierung des Tierversuchslabors der Uniklinik Magdeburg
  • Von: katharina schröder mehr
  • An: LandMinisterpräsident Dr. Rainer Haseloff
  • Region: Sachsen-Anhalt mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 20 Unterstützende
    6 in Sachsen-Anhalt
    Sammlung abgeschlossen

Nein zur Modernisierung des Tierversuchslabors der Uniklinik Magdeburg

Pharma- und Heilmittelforschung ohne Tierversuche, und damit ohne Tierleid. Keine Fördermittel mehr für Modernisierung der Tierversuchslabors, speziell aktuell in der Uniklinik Magdeburg. Fördermittel statt dessen nur noch für die alternative, leidfreie Erforschung für Medizin und Heilung. Dazu bessere Zusammenarbeit zum Beispiel mit entsprechenden Organisationen wie "Ärzte gegen Tierversuche" zusammenarbeiten und dafür die Gelder verwenden.

Ärzte gegen Tierversuche zeigen seit Jahren auf, wie unsinnig jedwedes Versuchs-Quälen von Tieren ist. Sie erweisen ganz klar, dass kein Tierversuch und dessen "Ergebnisse" auf den Menschen tatsächlich übertragbar sind. Es ist nicht notwendig, solche Tierqual-Zentren, ob wie von Dr. Rainer Haseloff angesprochenen für "Krebsprodukte" oder andere Forschungszwecke, (mdr Nachrichten 21.08.2017, 21.45 Uhr) noch weiter zu unterstützen, da diese keinerlei Nutzen für den Menschen haben. Somit sollte jedewede Verwendung von Tieren für Medizin und 'Forschung nicht mehr gefördert werden, schon gar nicht mit öffentlichen Mitteln, die zu ein einem anderen, dem Menschen tatsächlich helfenden, Zweck, vorgesehen waren.

Wer wirklich fühlt, kann nicht gutheißen, das andere Wesen dafür leiden und sterben müssen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Quedlinburg, 22.08.2017 (aktiv bis 21.11.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument