Nein! zur neuen Rhythmisierung an der Wunnensteinschule Großbottwar

3. Eingereicht am 24.04.2023
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Betroffen sind alle Eltern, deren Kinder voraussichtlich im Schuljahr 24/25 und danach die Wunnensteinschule in Großbottwar besuchen werden."Wir, die unterzeichnenden Eltern, erwarten, dass die Schulkonferenz hinsichtlich der „Neuen Rhythmisierung“ an unserer Wunnensteinschule ab Schuljahr 2024/25, oder einem späteren Zeitpunkt, und dem damit verbundenen grundsätzlichen Unterrichtsbeginn erst ab 8:25 Uhr abrückt. Auf Grund aller zu betrachtenden Faktoren sehen wir hier deutlich mehr Nach- als Vorteile und haben uns auf Basis unserer persönlichen Abwägung dazu entschieden, dass wir eine Fortführung der bisherigen Unterrichtszeiten wünschen."

Abgestimmt wir jetzt schon in der Schulkonferenz am 27.04.2023, daher haben wir jetzt nur noch 3 Wochen Zeit unseren Willen zu bekunden.

Begründung

Während des Infoabends am 02.03. in der Mensa informierte die Schulleitung über die Überlegungen, die Rhythmisierung (sprich die Schulzeiten) an unserer Wunnensteinschule im Kern von 07:40 bis 12:00 Uhr auf 08:25 bis 12:45 Uhr zu ändern. Diese Entscheidung soll ausschließlich in der Schulkonferenz und somit ohne jegliche weitere Hörung der Elternschaft erfolgen. In wie weit die weitestgehend ablehnenden Argumente und die formlose Abstimmung, welche im Rahmen der Infoveranstaltung unternommen wurde, zur Entscheidungsfindung der Schulkonferenz beitragen wurde bisher nicht kommuniziert.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

• Nach sorgfältiger Abwägung aller Vor- und Nachteile eines Unterrichtsbeginns um 8.25 Uhr und unter Berücksichtigung des Meinungsbildes der Elternschaft, wurde in der Schulkonferenz (paritätisch von Eltern und Lehrkräften besetztes Gremium) folgender Beschluss gefasst:

Der Unterrichtsbeginn an der Wunnensteinschule wird nicht geändert.

==> die Petition ist somit geschlossen.

Danke an alle und bestimmt bis bald!
    Gruß Michael

=> Der Unterrichtsbeginn an der Wunnensteinschule wird nicht geändert. Die Petition ist somit geschlossen.

• Liebe Freunde und Unterstützer dieser Petition,
    am Montag ist es soweit und ich werde die Petition in unser aller Namen in der Schule abgeben.

Solltet Ihr noch Leute in Eurem Umfeld kennen, die unserer Meinung sind und wahrscheinlich noch
    nicht unterschrieben haben, dann sprecht sie bitte an. Es wäre schade, wenn Stimmen aus unseren
    Reihen verloren gehen und dadurch zur Entscheidung nicht gehört wurde.

Ansonsten drücke ich uns allen für nächste Woche die Daumen, dass dieser Kelch nochmal an
    uns vorüber geht!

Michael