Wir sagen NEIN zur Westfleisch-Erweiterung in Oer-Erkenschwick und fordern die Kreisverwaltung des Kreises Recklinghausen auf, die Anträge (940/2017), die die Firma Westfleisch Erkenschwick GmbH, Industriestr. 8-14, 45739 Oer-Erkenschwick im Rahmen der Kapazitätserweiterung von momentan 6500t Lebendgewicht/pro Woche (ca.55000 Schweine) in zwei Stufen auf 12000t Lebendgewicht/pro Woche (ca. 100000 Schweine) gestellt hat, nicht zu genehmigen.

Begründung

Wenn die Anträge der Firma Westfleisch genehmigt würden, würde in Oer-Erkenschwick der bundesweit zweitgrößte Schlachthof entstehen: Ein zweifelhafter Ruf für eine Kleinstadt!! Unsere Bedenken begründen sich sowohl im Leid der Tiere als auch in der Belastung der Anwohner und Umgebung: - Belastungen des Straßenverkehrs durch das zu erwartende erhöhte Verkehrsaufkommen - Belastungen im Umweltbereich durch das nahezu verdoppelte Verkehrsaufkommen und die steigende Abwassermenge - psychische Belastungen für die Anwohner - uvm

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Heike Doradzillo-Gehmeyr aus Oer-Erkenschwick
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Die Westfleisch muß doch erweitert werden. Wir brauchen viel Fleisch, denn die vielen Muslime und -innen wollen doch auch essen. Deshalb ist gerade die Schweinefleischproduktion und Schlachtung das Gebot der Stunde. Wir haben den Zuzug von Millionen Muslimen gewählt und nun brauchen wir auch die Schweinefleischproduktion.

Contra

Die BI Nein zur Westfleisch-Erweiterung jetzt Initiative Stoppt Westfleisch distanziert sich auf das Schärfste von der unternstehenden rassistischen Äußerung. Personen und Gruppierungen, die eine rechte, rassitische, homophobe, sexitische oder eine sonstige antiemanzipatorische Weltanschauung vertreten, sind bei unseren Veranstaltungen ausdrücklich nicht erwünscht.

Warum Menschen unterscheiben

• vor 3 Tagen

Ich bin in Oer-Erkenschwick aufgewachsen und finde den Geruch unterträglich. Außerdem und noch viel wichtiger, finde ich die Bedingungen für die Tiere absolut nicht tolerierbar.

• vor 9 Tagen

Als Anlieger der B-235 ist bereits heute der Verkehr extrem hoch. Eine weitere Belastung ist nicht möglich.

• am 07.07.2018

Schweine sind intelligente Tiere, klüger als Hunde oder Katzen. Ich halte es für falsch sie zu essen. Insbesondere in der Masse und unter solchen katastrophalen Lebensbedingungen, die es bei Massentierhaltung immer gibt.

• Daniela Wehlmann Recklinghausen

am 07.07.2018

100.000 x Stress, Angst, Qual und Schmerz pro Woche an hilflosen Kreaturen sind für mich ein grauenvoller Gedanke! Ich will so ein Konzentrationslager nich in meiner Nachbarschaft haben! Ekelhaft!!!

• am 06.07.2018

Anwohner -- Verkehrsbelastung

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/nein-zur-westfleisch-erweiterung-in-oer-erkenschwick/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET