Bild zur Petition mit dem Thema: Neubau des Sportgebäudes der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg Neubau des Sportgebäudes der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
  • Von: Sportfachschaft / AStA der Pädagogischen ... mehr
  • An: Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
  • Region: Baden-Württemberg mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 27 Tage verbleibend
  • 2.760 Unterstützende
    2.547 in Baden-Württemberg
    12% erreicht von
    21.000  für Quorum  (?)

Neubau des Sportgebäudes der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg

Wir fordern den Neubau des Sportgebäudes der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Seit vielen Jahren ist bekannt, dass das Sportgebäude der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg sich in einem baufälligen Zustand befindet.

Am 17.11.2017 wurde das komplette Gebäude auf Grund von Korrosionsschäden mit sofortiger Wirkung gesperrt – das zuständige Amt kann eine Begehung nicht mehr verantworten.

Professioneller Sportunterricht verlangt professionelle und umfassende LehrerInnenbildung. Dies gewährleistet die größte PH in ganz Baden-Württemberg (mit 456 Studierenden die größte Sportabteilung der PHs in ganz Baden-Württemberg) nicht mehr. Wir fordern eine Qualität unserer Lehre, die den Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen wird. Dafür ist ein Neubau unumgänglich.

Wir fordern umgehendes Handeln des Landes Baden-Württemberg.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ludwigsburg, 13.12.2017 (aktiv bis 12.02.2018)

Debatte zur Petition

PRO: Der Sporthallen-Neubau sichert den Standort der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg insgesamt mittel- und langfristig. Ohne ihn wird er aber gefährdet. Das ist den Bürgerinnen und Bürgern von Stadt und Kreis Ludwigsburg sehr wichtig!!!

CONTRA: Wir haben eine Turnhalle hier. Ein paar Reparaturen kann man ja machen. Aber das Geld muß in Wohnblöcke und Eigenheime für Flüchtlinge verwendet werden. Wir haben so gewählt, also dass wir noch ein paar Millionen Migranten aus Afrika und Asien aufnehmen. ...

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Sport ist wichtig für die Konzentration, ein guter Ausgleich gegenüber dem vielen Sitzen in der Hochschule und dem oft stressigen Alltag. Es ist wichtig direkt an der Hochschule kostengünstige Sportmöglichkeiten zu haben, weil so auch die Studenten a ...

Ich gehe sehr gerne zum Hochschulsport, was momentan jedoch durch die Hallensituation nicht uneingeschränkt möglich ist.

Da ich an der Hochschule bin

Selbst Sportstudentin an der Ph.

Da Ich als Student der PH-Ludwigsburg aus eigener Erfahrung des maroden Zustandes ein Neubau des Sportgebäudes für dringend notwendig halte.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Florian Schneider Berlin vor 3 Std.
  • Burak Karaer Renningen vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Marbach vor 1 Tag