Bild zur Petition mit dem Thema: Neubau Hallenbad Vogelsang Solingen - Bürgerinitiative - Neubau Hallenbad Vogelsang Solingen - Bürgerinitiative -
  • Von: Susanne Clauberg mehr
  • An: Oberbürgermeister Tim Kurzbach
  • Region: Solingen mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 65 Unterstützende
    54 in Solingen
    Sammlung abgeschlossen

Neubau Hallenbad Vogelsang Solingen - Bürgerinitiative -

Bürgerinitiative zum Neubau Hallenbad Vogelsang für 9 Mio., was eine Verbesserung der Bädersituation mit sich bringen soll in Solingen. Ein 50-m-Schwimmbecken, großer Außenbereich mit großem Außenbecken, vom Müllheizkraftwerk beheizt, getrennte Kinderquakecke, Ruhemöglichkeiten, evtl. Spaßbad. Möglichkeiten zur Wassergymnastik, Solebecken, Wellnessbereiche, Dampfbad etc. Die AUSSAGE einer Sprecherin der Verwaltung, dass in der Umlage genug attraktive Bäder vorhanden sind, stimmt mich wütend. Ein normaler Unternehmer tätigt nur eine Investition, wenn Verbesserungen zu erwarten sind. Die sehe ich nicht im Wiederaufbau der gleichen Badanlage, wo Chlorgeruch und Pommesgestrank den Besuch nicht erholsam machen. Es kann nicht sein, dass wir in die Umlage fahren müssen, um schwimmen gehen zu können. Es ist eine Unverschämtheit, behinderten Menschen, finanziell schlechter gestellten Leuten, Personen mit weniger Zeit, zusätzlich den Zeit- u. Benzinaufwand zuzumuten. Solingen muss sowas ebenfalls anbieten, dass eine Badlandschaft zur Erholung oder sportlichen Betätigung zur Verfügung steht.

die öffentliche Bädersituation ist in Solingen total veraltet. Alles ist dicht gemacht worden, so dass die Forderung:

50 m Bahn zum Schwimmen, grosses Aussenbecken, ganzjährig, beheizt vom MHK-werk, Ruhebereiche, Dampf- und Solebad, getrennte Kinderquakecke, damit gestresste Leute entspannen können

total gerechtfertigt ist.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Solingen, 12.01.2017 (aktiv bis 11.07.2017)

Neuigkeiten

Vielen Dank an die Unterstützer. Vielleicht kämpft nun jemand anderer dafür in Solingen. Ich habe mein Bestes gegeben. Viele Grüße Susanne

>>> Zu den Neuigkeiten