Region: Haiger

1. Launched 23/07/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Petition für die Errichtung einer modernen Stadthalle „Eventhalle“ am jetzigen Standort. Zu 100% Barriere-frei und einem Saal in dem auch Veranstaltungen „Events“, wie z.B. Musikkonzerte, Auftritte Comedian-Künstler stattfinden können und nach Haiger geholt werden können.

Da dies zumeist erst ab einer Personenkapazität von 800-1000 Personen möglich ist, sollte ein Saal mit entsprechender Größe, welcher durch mobile Wandsysteme in mehrere „kleinere“ Räume unterteilt werden kann, vorgesehen werden. Durch diese Trennung sind mehrere getrennt voneinander und gleichzeitig nutzbare Räume möglich. Gleichzeitig sind ausreichend Parkmöglichkeiten im Bereich der Halle vorzusehen um das angrenzende Wohngebiet bei Veranstaltungen nicht übermäßig durch parkende Autos zu belasten. Im Rahmen dieser Planung ist zu prüfen wie ein Gastronomiebereich für ca. 100 Personen angegliedert werden und umgesetzt werden kann

Stichworte:

• 100% Barrierefreiheit
  • Kapazität min. 800 Personen im Saal
  • Saal mehrfach teilbar
  • ausreichend Parkmöglichkeiten
  • Gastronomie

Mit dem Neubau der Stadthalle “Eventhalle“ wäre die Stadt Haiger für weitere 50 Jahre gut aufgestellt.

Durch die vorgesehene Größe ist es möglich, auch Veranstaltungen nach Haiger zu holen, die sonst nur in weit entfernteren Hallen möglich sind. Bei der Konzeption des Neubaus sollte berücksichtigt werden, das dieser für die kommende Generation nachhaltig gestaltet werden sollte.

Thank you for your support, Maximilian Handke from Haiger

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 15 Aug 2020

ja und das sofort.

• on 30 Jul 2020

Ich denke, dass eine Renovierung ein Fass ohne Boden wäre und somit ein Neubau kostengünstiger wird. Natürlich sollte es in Sachen Parkplatz und Lärm Schutz der Anwohner auch ein gutes Konzept geben. Damit wir in Haiger auch in Zukunft eine schöne Möglichkeit für Veranstaltungen, Feiern, sowie ein Restaurant und eventuell auch wieder eine Kegelbahn haben. Mfg Stefanie Lang

• on 26 Jul 2020

Lebe in Haiger und wünsche mir die Zukunft und nicht die Vergangenheit

• on 25 Jul 2020

A. Schäfer

• on 23 Jul 2020

Belebung der Stadt durch Events

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/neubau-stadthalle-eventhalle-haiger-am-jetzigen-standort/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET