Region: Haiger

1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Petition für die Errichtung einer modernen Stadthalle „Eventhalle“ am jetzigen Standort. Zu 100% Barriere-frei und einem Saal in dem auch Veranstaltungen „Events“, wie z.B. Musikkonzerte, Auftritte Comedian-Künstler stattfinden können und nach Haiger geholt werden können.

Da dies zumeist erst ab einer Personenkapazität von 800-1000 Personen möglich ist, sollte ein Saal mit entsprechender Größe, welcher durch mobile Wandsysteme in mehrere „kleinere“ Räume unterteilt werden kann, vorgesehen werden. Durch diese Trennung sind mehrere getrennt voneinander und gleichzeitig nutzbare Räume möglich. Gleichzeitig sind ausreichend Parkmöglichkeiten im Bereich der Halle vorzusehen um das angrenzende Wohngebiet bei Veranstaltungen nicht übermäßig durch parkende Autos zu belasten. Im Rahmen dieser Planung ist zu prüfen wie ein Gastronomiebereich für ca. 100 Personen angegliedert werden und umgesetzt werden kann

Stichworte:

• 100% Barrierefreiheit
  • Kapazität min. 800 Personen im Saal
  • Saal mehrfach teilbar
  • ausreichend Parkmöglichkeiten
  • Gastronomie

Mit dem Neubau der Stadthalle “Eventhalle“ wäre die Stadt Haiger für weitere 50 Jahre gut aufgestellt.

Durch die vorgesehene Größe ist es möglich, auch Veranstaltungen nach Haiger zu holen, die sonst nur in weit entfernteren Hallen möglich sind. Bei der Konzeption des Neubaus sollte berücksichtigt werden, das dieser für die kommende Generation nachhaltig gestaltet werden sollte.

Thank you for your support, Maximilian Handke from Haiger

More on the topic Culture