Region: Britz

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Aufgrund der Erweiterung der Betriebswerkstätten der BVG an der Gutschmidtstraße in Britz wurde allen Pächtern der Freiflächen zu Ende Mai 2024 gekündigt. Für den Zirkus Mondeo wurde eine Alternative gefunden mit Unterstützung des Bezirks auf eine etwas kleinere Fläche ein Stück die Straße hinunter.

Die Hundeschule joy beauty and clever (JBAC) von Jennifer Bozzo (Die mit dem Wolf) hat leider keine Lobby, weil es ja nur im Hunde geht...

Webseite: https://www.diemitdemwolf.de/

Die Hundeschule auf dem Britzer Bahngelände ist seit 2002 eine Institution in Britz und darf nicht verschwinden!

Wir bitte daher die Bezirksverordnetenversammlung Neukölln die Suche nach einem geeigneten Standort in der Nähe für die Hundeschule zu unterstützen.

Begründung

So liebevoll und engagiert, wie Jenny die Hundeschule führt, ist sie nicht nur für die Hunde essentiell. Sie bringt Menschen aus dem Kiez zusammen, sorgt für eine sinnvolle Beschäftigung für jung und alt und wohl erzogene Hunde.

Jenny bietet ein vielfältiges Programm für Hunde und ihre Besitzer*innen. Neben Trainingskursen (mit und ohne Prüfung) gibt es Spielstunden, gemeinsame Sparziergänge, Ausflüge, Stand-Up Paddling mit Hund und zu jedem Feiertag tolle Programme mit Denksport-Aufgaben für die Hunde und Geselligkeit für die Menschen.

So haben sich Freundschaften gebildet und Erziehungsprobleme mit dem besten Freund des Menschen wurde behoben.

Die Hundeschule ist ein sozialer Treffpunkt im Kiez. Vergleichbare Angebote gibt es in der Nähe nicht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Andrea Techlin aus Berlin
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Die Hundeschule ist eine soziale Begegnungsstätte für Hunde und ihre Menschen jeden Alters. Wir wären ohne unsere sehr kompetente Trainerin mit unserem Hund nicht da wo wir heute sind.

Warum Menschen unterschreiben

Diese Hundeschule ist die einzige dieser Art. Viele Hundehalter sind Anfänger , wie ich. Alle Sorgen können wir ansprechen. Und nicht nur der Hund braucht die Benimmregeln. Und vieles geht nicht online.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion