Neuer und leistungsgerechter Vertrag für Alex Meier Fussballgott!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG
1.721 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1.721 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Zum Saisonende läuft der Vertrag von Alex Meier Fußballgott bei Eintracht Frankfurt aus. Aktuell macht es den Eindruck, dass er keinen neuen Vertrag erhalten wird.

Mit dieser Petition möchten wir die Bedeutung von Alex Meier noch einmal hervorheben und die Verantwortlichen dazu bewegen, ihm einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag zu geben.

Hinweis: Sollte sowohl das Sammelziel (1000 Stimmen) als auch das Petitionsziel (neuer Vertrag) erreicht werden, würde ich 1000 Liter Bier ausgeben!

Begründung

Auch wenn zahlreiche Gründe für einen neuen, leistungsbezogenen Vertrag sprechen, möchten wir insbesondere fünf Argumente hervorheben:

1."Alex Meier ist Eintracht Frankfurt"

Alex Meier spielt seit 14 Jahren bei Eintracht Frankfurt. In dieser Zeit hat er mit der Eintracht - und wir mit ihm - vieles erlebt: Auf- und Abstiege; unzählige Mitspieler; sechs Trainer; Europapokal-Abende; seinen Krönung zum Torschützenkönig; und zuletzt der Pokalsieg.

Für uns Fans ist er damit unbestrittene Identifikationsfigur und wir möchten ihn auch nächstes Jahr noch im Trikot unserer Eintracht sehen!

2. Unbestrittener Torinstinkt und Torjägerqualität

Seine 139 Tore in 379 Spielen sowie der Gewinn der Torjägerkanone sprechen für sich. Auch wenn Alex Meier mit seinen mittlerweile 35 Jahren nicht mehr sein altes Level erreichen mag, so hat er seinen sportlichen Wert beim Spiel gegen den HSV bewiesen. Nach Einwechslung in der 87 Minute stand er - wie so oft - am richtigen Fleck und erzielte sogleich das 3:0. Auch andere Fußballer (z.B. Ibrahimović, Iniesta), dass auch ältere Spieler mit gewissen Qualitäten/Instinkten einer Mannschaft weiterhelfen können - Alex Meier besitzt mit Sicherheit einen Torinstinkt, der der Mannschaft in bestimmten Situationen weiterhelfen kann.

3. Lange Saison erfordert breiteren Kader und daher auch finanzierbare Sturmoptionen

Aufgrund der Qualifikation für den Europacup liegt eine lange Saison vor der Eintracht. Um Stammspielern Verschnaufpausen zu gönnen, benötigt es wahrscheinlich einen breiteren Kader. Einen Alex Meier mit Erfahrung im Kader zu haben, der mit Drucksituationen umgehen kann und ggf. insbesondere als Joker im Europacup zum Einsatz kommen kann, ist sicher keine schlechte Option.

4. Zentraler Ansprechpartner in unserer internationalen Truppe essentiell

Ein Schlüssel des Erfolgs der letzten Jahre war sicherlich, dass es gelang, international hervorragende Spieler zu verpflichten und diese in die Mannschaft zu integrieren. Auch in Zukunft werden nicht nur neue Spieler aus anderen Ländern kommen, sondern es wird auch einen neuen Trainer geben. All diese können von der Erfahrung eines Alex Meiers nur profitieren.

5. Zeichen setzen in Zeiten, in denen es im Fussball immer mehr nur noch um Geld geht

Dembele, Aubameyang, Draxler - im modernen Fussball scheinen Verträge und Vereinsbindung nichts mehr bis wenig zu zählen. Den meisten Kickern geht es primär - teilweise auch verständlicherweise - darum, soviel Geld wie möglich zu verdienen. Alex Meier dagegen blieb uns immer treu, auch in den schlechten Zeiten. Eine Vertragsverlängerung wäre auch hier ein Zeichen und würde auch zeigen, dass Eintracht Frankfurt ein besonderer Verein ist

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• (Fortsetzung der Mitteilung):

• Eintracht Frankfurt e.V.:
    o Aufgrund der obigen Erlebnisse mit der AG, habe ich mich an den Verein
    gewendet und dort zum Ausdruck gebracht, dass dies aus meiner Sicht kein
    Umgang mit Vereinsmitgliedern / Fans sei und dies nicht im Sinne des Vereins
    sein dürfte; zudem bat ich um eine vermittelnde Rolle durch Vereinsfunktionäre
    o Ich erhielt zumindest eine freundliche aber inhaltlich ablehnende Email von Herrn
    Burkert (Mitglied des Aufsichtsrats des Vereins) mit den folgenden Aussagen:
     Verein und AG seien personell und wirtschaftlich völlig getrennte
    Organisationen; von daher sei ausschließlich der Vorstand der AG
    verantwortlich und der Vereinspräsident könne hier nicht... weiter

• Liebe Eintracht-Fans,

nachdem einige Monate vergangen sind, möchte ich Euch über den Stand der Petition informieren:

Da bei den drei Online-Petitionen 4.641 Stimmen (hier mag es Doppelzählungen geben) eingegangen sind, war es mir ein Anliegen tätig zu werden, so dass ich die folgenden Aktivitäten unternommen habe:
    • Rede bei der Demo zum Verbleib von Alex Meier
    • Postalische Schreiben an Vertreter von Verein und Fußball AG:
    1. Fredi Bobic (Vorstand Fußball AG)
    2. Axel Hellmann (Vorstand Fußball AG)
    3. Oliver Frankenbach (Vorstand Fußball AG)
    4. Peter Fischer (Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der AG und
    Vereinspräsident)
    5. Wolfgang Steubing (Aufsichtsratsvorsitzender Fußball AG)
    6. Adolf Hütter (Trainer... weiter

• Hallo zusammen,

Zunächst einmal möchte ich mich bei Euch allen für die Teilnahme an der Petition bedanken. Ich war wirklich sehr überrascht und finde es toll, in welch kurzer Zeit sich so viele Menschen beteiligt haben und das Stimmziel von 1000 Stimmen erreicht wurde.

Aus Respekt gegenüber Euch Unterzeichnern ist es mir jetzt ein Anliegen, all diese Stimmen dem Vorstand zu übergeben. Ich habe daher im Laufe der Woche Schreiben an den Vorstand sowie drei weitere Funktionäre verfasst und per Einschreiben an den Verein gesendet. Über den weiteren Verlauf halte ich Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
    Konstantin

PS: Leitet die Petition bitte gerne weiter; je mehr Stimmen zusammenkommen, desto besser.

Soziale Verantwortung gehört meiner Ansicht nach auch in den deutschen Fußball.

Jetzt fördern