Neugeschaffene Parkplatzmisere ändern

청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Gemeinde Wien und Bezirk Donaustadt

132 서명

컬렉션 완료

132 서명

컬렉션 완료

  1. 시작됨 6월 2024
  2. 컬렉션 완료
  3. 제출된
  4. 수신자와의 대화
  5. 결정

청원서는 다음 주소로 보내주시기 바랍니다. Gemeinde Wien und Bezirk Donaustadt

Die neu markierten Parkplätze sind weniger als zuvor, behindern Besuche für ältere NachbarInnen und schaffen durch unübersichtliche Kreuzung mit dem Husarenweg Gefahrenstellen für Fussgänger und Radfahrer.
In diesen und ähnlichen Siedlungswegen ohne Gehsteigen wohnen Wienweit laut Krone (29.4.2024) 210.000 Personen. In unserem Siedlungsgebiet war das Parken zuvor völlig friktionsfrei, die benutzten Einfahrten wurden respektiert, Mülltransporter und Öl- oder Pelletslieferanten ( sogar Betonlieferungen für unverständliche Verbauung) kamen zurecht.
Das Magistrat erstellte für Auhirschenweg auf einen Kilometer und 50 Gärten/Wohnstätten nunmehr 17 Parkplätze, deutlich weniger als in engsten Gassen des ersten Bezirks. Eine transparente Vorinformation fand nicht statt.

Dem Vernehmen nach, sollte eine Beobachtungsphase bis Herbst folgen, die Anzeigen am Muttertag machen diese Beobachtungsphase zum Hohn.

Wir ersuchen unsere politischen Vertreter in Bezirk und Gemeinde sowie das Magistrat MA 46 in unserem Sinne aktiv zu werden und eine akzeptable, gefahrenfreie Lösung zu erreichen.

이유

Die neu markierten Parkplätze im Siedlungsgebiet sind deutlich weniger als zuvor problemfrei benutzt wurden, behindern Besuche für ältere Mitbewohner und schaffen durch unübersichtliche und Enge Kreuzungen mit dem Husarenweg Gefahrenstellen.

Elisabeth Chrapal und Dr.Dan Seidler, Wien 님, 응원해주셔서 감사합니다.
개시자에게 질문

청원 공유

QR 코드가 있는 이미지

QR 코드가 있는 떼어낼 수 있는 영수증

다운로드 (PDF)

청원에 대한 정보

청원이 시작되었습니다: 2024. 06. 02.
수집 종료: 2024. 09. 01.
지역: Wien 도나우슈타트
범주: 교통

소식

  • Liebe Alle,

    ich danke für eure Unterstützung im letzten Jahr. Ich bin trotz bestehender Parkmarkierungen überzeugt, dass Demokratie möglich ist. Die Hindernisse - ein als gottgegeben wurschtig fühlendes Magistrat und ein seiner dem Bürger verpflichteten politischen Funktion nicht nachkommender Bezirksvorsteher - sind real. Ebenso ist es aber gelungen, die Unterstützung von Fr BezirksvorsteherinStv Mag. Loeff zu gewinnen, die uns durch Tat ( inkl Austragen von Flugblättern, Unterstützung durch Gemeinderat Mag. C.Hungerländer, Zeitungsartikel inKrone und Kurier, demnächst in Zeit.de, ORF beitrag) und Rat ( petition in den Gemeinderat bringen, Übergabe der 1700 handschriftliche Unterschriften) unterstützt hat.
    Sie hat ein Anliegen von BürgerInnen vorangetrieben, deutlich unterscheidbar von anderen Parteien, die ich bisher hier nicht gesehen habe.

    Bitte bedenkt dies bei Eurer Stimmabgabe, ich werde es tun und Fr. Mag Loeff wählen.

    Dr Dan Seidler
    NB : betreff der Gehsteig errichtung in Seidelbastgasse gibt es von Hr Projer eine Petition, Link anbei

    https://petitionen.wien.gv.at/petition/online/PetitionDetail.aspx?PetID=e137cae5a18b401faaa2a3d918c09c65
  • Wir haben die Petition, unsere Probleme und Lösungsvorschläge gestern im Petitionsausschuss des Rathauses vor 20 Gemeinderäten aller Parteien vorgestellt. Unser Eindruck und das zustimmende Tischklopfen der Gemeinderäte ist sehr positiv, demnächst gibt es die Empfehlungen des Petitionsausschusses.
    Wir danken der Stellvertretenden Bezirksvorsteherin Mag.Michaela Loeff aus ganzem Herzen, sie hat unser Anliegen deutlichst mit Rat und Tat unterstützt, wie wir es uns von der politischen Ebene gewünscht hatten!

    Die Stellungnahmen der Parteien:
    https://petitionen.wien.gv.at/petition/online/PetitionDetail.aspx?PetID=d77dacc8c0d84041b8d276ca87fcfcdb
  • Liebe Nachbarn,

    Auf der Petitionsplattform der Gemeinde Wien haben über 400 Personen unterschrieben! Unterschriften in Papierform werden noch gesammelt und wir haben mehr als 500 bereits gesammelt. Der Petitionsausschuss wird sich sicher befassen, Zeitungsartikel wie in der Krone werden weiter veröffentlicht , aktuell Dbz. Wir danken für die breite Öffentlichkeit. Liebe Grüße D Seidler

시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요