Region: Helmstadt

Never change a running system!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Kindervilla St. Josef, Helmstadt
52 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

52 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet Juli 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Helfen Sie durch Ihre Unterschrift mit, die Beziehungen zwischen unseren Kindern und ihren Erzieher*innen zu bewahren, unser Stammpersonal zu erhalten und die Stimmung in der Kindervilla wieder positiver zu stimmen!

Begründung

Das pädagogische Stammpersonal der Kindervilla soll bekanntlich umverteilt werden. Viele Eltern, Erzieher*innen und vor allem Kinder sind damit sehr unglücklich, da hilft auch der Spruch „Veränderung als Chance, Neues und versteckte Ressourcen zu erkennen“ (Zitat Elternbrief) nicht weiter. Schon gar nicht, wenn dadurch das besagte Stammpersonal Überlegungen anstellt, die Kindervilla und die ihnen ans Herz gewachsenen Kinder komplett zu verlassen!

Generell sind Wechsel durch die verschiedenen Alters- und Kindergartengruppen natürlich nicht vollkommen auszuschließen, aber es wird alles behutsam und durch „Probebesuche“ und „Annäherungsversuche“ durchlaufen. Hier allerdings werden Herzen gebrochen und Unverständnis von allen Seiten hervorgerufen. Eine derartige Umstrukturierung – die mehr Trauer als Freude auf allen Seiten hervorruft – kann wohl kaum Sinn einer solchen Einrichtung sein.

Da der Elternbeirat allein nichts ausrichten kann und auch jedes Elternteil für sich nichts ausrichten kann, soll die folgende Petition ein nächster Schritt sein. Hier müssen wir als Eltern uns für unsere Kinder stark machen. Alle Eltern die selbst und/oder deren Kinder unglücklich über die bevorstehende Umstrukturierung sind, sind herzlich eingeladen, sich dieser Petition anzuschließen und mitzuhelfen etwas zu tun. Außerhalb der Mauern unterhalten sich praktisch alle darüber, etwas aktiv dagegen unternehmen tun die wenigsten. Hier bietet sich nun die Chance mit einer kleinen Unterschrift einen Beitrag zu leisten, seinen Unmut zu zeigen und nicht „kampflos“ aufzugeben.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

• Vielen Dank für die Unterstützung hier auf dieser Plattform. Es wurde sich der Sache angenommen.

Ein Elternabend ,welcher aufgrund der Petition kurzer Hand anberaumt wurde, sorgte für mehr Transparenz, Offenheit aller Beteiligten und vor allem, für Gehör über Ängste und Sorgen der Eltern.

Wir können hoffentlich von beiden Seiten daraus lernen und für mehr Offenheit & Transparenz im Hause der Kindervilla sorgen. Denn nur ein offenes und ehrliches Miteinander, bringt uns als Eltern und unseren Kindern einen glücklichen und unbeschwerten Kindergartenalltag. UND DAS IST DAS EINZIGE WAS ZÄHLT!

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Wir schließen hiermit diese Petition.

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Mehr zum Thema Soziales