Wenn die Sicherheit Israels Staatsräson sein soll, darf es nicht bei guten Worten bleiben, sondern muss sich in der Haltung Deutschlands gegenüber einseitigen Resolutionen bei den Vereinten Nationen zeigen:

• Frau Bundeskanzlerin, ändern Sie das Abstimmungsverhalten Deutschlands bei den Vereinten Nationen und stimmen Sie gegen Resolutionen, die einen doppelten Standard an Israel anlegen und es einseitig verurteilen.

• Frau Bundeskanzlerin, setzen Sie ein Zeichen und lösen Sie UN Botschafter Christoph Heusgen ab.

• Frau Bundeskanzlerin, nutzen Sie den Vorsitz Deutschlands im UN Sicherheitsrat im April 2019, um Antisemitismus und Israelhass auf der politischen Weltbühne Einhalt zu gebieten.

Kein Land wird von den verschiedenen Gremien und Sonderorganisationen der Vereinten Nationen so oft verurteilt wie der jüdische Staat, und das zum größten Teil mit Unterstützung Deutschlands. Mehr als die Hälfte aller UN Resolutionen richten sich gegen Israel, während Länder wie der Iran, Syrien oder Nordkorea, die tagtäglich die Menschenrechte verletzen, kaum bis überhaupt nicht sanktioniert werden. Damit macht sich Deutschland mit jenen Stimmen eins, die mit aggressiver Rhetorik das Existenzrecht Israels in Frage stellen, obwohl Israel die einzige funktionierende Demokratie im Nahen Osten ist.

In diesem Zusammenhang ist auch das Verhalten von Christoph Heusgen als oberster Vertreter der Regierung und Botschafter bei den Vereinten Nationen nicht länger tragbar, der diesen doppelten Standard in seinem Reden und Handeln unterstützt. Wie können wir in Deutschland behaupten, dass wir alles daransetzen, Antisemitismus und Judenhass die Stirn zu bieten, wenn wir mit dieser Stimme die Antihaltungen gegenüber Israel verstärken?

Frau Bundeskanzlerin, setzen Sie ein Zeichen und lösen Sie Botschafter Christoph Heusgen ab.

Aktuell steht Israel tagtäglich unter Beschuss der Terrororganisation Hamas im Gazastreifen. Die Vereinten Nationen und ihre Gremien schweigen, so scheint es, demgegenüber. Der Versuch, die Hamas für ihre terroristischen Aktivitäten durch eine Resolution zu verurteilen, scheiterte letzten Dezember in der UN Vollversammlung.

Thank you for your support, Marsch des Lebens e.V. from Tübingen

This petition has already been translated into the following languages

new language version

pro

Es ist interessant, daß der erste Diskussionsbeitrag ein Contra ist und daß es in diesem Contra nur "Sprechblasen" gibt, die man fast überall und zu jedem Thema so sagen könnte, so daß man am Ende sagen kann: "SO habe ich das ja gar nicht gemeint!". Wenn man mit Menschen solcher "Meinungen" ins Gespräch kommt, muss man immer wieder feststellen, wie uninformiert sie sind. Weder die Geschichte Israels (auch die jüngere) ist ihnen bekannt, noch die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Situationen im Land. Man plappert einfach (ungeprüft) nach, was einem die Medien so einflößen ...

contra

Ich stehe hinter dem Menschen, nicht hinter einer Regierung. Ich habe meine ganz eigene Meinung. Ich habe damals nicht gelebt, fühle mich daher Nichtschuldig. Ich teile und empfinde Empathie mit allen die einfach nur mit anderen in Frieden,ohne Hass ,Macht und Gewalt leben wollen.Wie viele andere, verstößt auch die Regierung Israels gegen das Völkerreicht, ruht sich zwanghaft auf der Geschichte aus und meint daraus ein Anspruch auf alles zu haben. Prinzipell kaufe ich nur Kaki und keine Sharon ...Mea Culpa

Why people sign

• Matthias Bart Bad Homburg

2 h. ago

Solidarität mit der tapferen und einzigen Demokratie des Nahen Ostens aus persönlicher Sympathie und historisch erwachsener Verantwortung.

• 2 h. ago

ISRAEL ist das Volk Gottes. Es tut so viel Gutes für die Welt!!

• 5 h. ago

Israel ist Gottes Volk. Wer Israel segnet, wird gesegnet. Israel ist Gottes Augapfel. Deutschland braucht den Segen Gottes

• Nicht öffentlich Sindelfingen

12 h. ago

Israel braucht Unterstützung insbesondere von uns Christen.

• Mirko Caspary Wuppertal

15 h. ago

UN-Resolutionen gegen Israel nicht mit meiner Stimme das muss nicht sein.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/nicht-mit-meiner-stimme-un-resolutionen-gegen-israel/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET