Pro

What are arguments in favour of the petition?

die UNO ist schon lange ein Forum gegen Israel, das hunderte Resolutionen aufgehalst bekommen hat, und nur deswegen weil ölreiche, muslimische Staaten eine Mehrheit haben und die restlichen (bisher vom Öl abhängigen ) Staaten mit wenigen Ausnahmen dies mitgetragen haben. Deutschland hat die meisten Resolutionen bisher mitgetragen. Dies sollte dringend geändert werden! Es geht dabei um unser Wohlergehen, um unsere Sicherheit, um Gottes Wohlwollen für unser Land! Denn wer Israel segnet, der wird gesegnet! Im Moment ist Deutschland in den Wirtschaftsprognosen auf dem absteigenden Ast...
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Uninformiertheit
Es ist interessant, daß der erste Diskussionsbeitrag ein Contra ist und daß es in diesem Contra nur "Sprechblasen" gibt, die man fast überall und zu jedem Thema so sagen könnte, so daß man am Ende sagen kann: "SO habe ich das ja gar nicht gemeint!". Wenn man mit Menschen solcher "Meinungen" ins Gespräch kommt, muss man immer wieder feststellen, wie uninformiert sie sind. Weder die Geschichte Israels (auch die jüngere) ist ihnen bekannt, noch die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Situationen im Land. Man plappert einfach (ungeprüft) nach, was einem die Medien so einflößen ...
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Natürlich ist Antisemitismus ein Problem, das auch in unserer Gesellschaft immer größer wird. Wenn aber die Initiatoren dieser Petition jede Kritik an Israel pauschal verdammen, fördern sie mit dieser undifferenzierten Haltung den Antisemitismus. Israel muss sich wie alle anderen Länder auch berechtigter Kritik stellen.
1 Counterargument Show
Ich stehe hinter dem Menschen, nicht hinter einer Regierung. Ich habe meine ganz eigene Meinung. Ich habe damals nicht gelebt, fühle mich daher Nichtschuldig. Ich teile und empfinde Empathie mit allen die einfach nur mit anderen in Frieden,ohne Hass ,Macht und Gewalt leben wollen.Wie viele andere, verstößt auch die Regierung Israels gegen das Völkerreicht, ruht sich zwanghaft auf der Geschichte aus und meint daraus ein Anspruch auf alles zu haben. Prinzipell kaufe ich nur Kaki und keine Sharon ...Mea Culpa
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now